Direkt zum Inhalt
Bewegungs- und Armfreiheit // © BraunS

Platz da! Bewegungs- und Armfreiheit

nb - 27.02.2019 - 07:00 Uhr

Das denkt mancher Fluggast in der Economy Class. Die Bewegungs- und Armfreiheit ist dort meist sehr eingeschränkt und deshalb klappt so mancher die Lehne zwischen den Sitzen hoch. Warum aber lässt sich die Armlehne am Gang nicht hochklappen? Das würde dem Passagier doch mehr Platz bieten.

Die starre Armlehne diene der Sicherheit der Passagiere, erklärt der Sprecher des Bundesverbands der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL), Peter Königsfeld. "Sie soll sicherstellen, dass der Ablauf des Service in den engen Gängen so reibungslos wie möglich funktioniert." Und das klappt nicht, wenn die Getränke- und Speisewagen ständig die Fluggäste rammen. Die Armlehne ist also eine Barriere, damit der Tomatensaft allen zugänglich wird.

Auch Interessant

Romantik + Party

Heiraten in Deutschlands Metropolen

Für die perfekte Hochzeit müssen Paare nicht unbedingt auf die Bahamas reisen oder sich auf Bali das Ja-Wort geben. Deutschland hält viele coole ...
Mauritius

Wo Träume wahr werden!

Das Trou aux Biches Beachcomber Golf Resort & Spa liegt an der Nordwestküste von Mauritius und begeistert mit traumhaften Sonnenuntergängen, ...
Für einen sicheren Urlaub

Das gehört in die Reiseapotheke

Nichts wie weg, heißt es 2023! Bei all der Urlaubsfreude sollten Weltenbummler eine gut bestückte Reiseapotheke nicht vergessen.