Direkt zum Inhalt
Trans*Menschen begegnen // © SolStock
Rubrik

Große Börse (Rathaus) Trans*Menschen begegnen

id - 08.08.2019 - 07:00 Uhr

Unsere Gesellschaft ist bunt und vielfältig und seit dem Beschluss des Bundesverfassungsgerichts ist klar, dass es mehr als nur zwei Geschlechter gibt. Diese Option trifft allerdings nicht nur – wie in dem Beschluss geregelt – auf Inter*Menschen zu, sondern auch auf Trans*Menschen. Auf der Veranstaltung „Trans*Menschen begegnen“ wird versucht, sich den verschiedenen Begriffen zu nähern, ihre Abgrenzung, aber auch Überschneidungen zur Intergeschlechtlichkeit zu diskutieren. Es diskutieren verschiedene Trans*-Menschen mit Katjana Zunft und Hartmut Evermann von der Lübecker AIDS-Hilfe e.V. Im Anschluss an eine Podiumsdiskussion haben die Besucher*innen die Möglichkeit, direkt mit den Personen vom Podium ins Gespräch zu kommen.

15. August – 19:00 Uhr
Große Börse (Rathaus) – Lübeck

Auch Interessant

Kiel

Holiday on Ice – No Limits

Seit mittlerweile 80 Jahren begeistert Holiday on Ice mit seinen spektakulären Shows auf dem Ice. Mit der neuen Show „No Limits“ soll daran nahtlos...
Kiel

CSD-Kulturwochen und Demo

Bereits ab dem 27. Juni startet Kiel in seine Feierlichkeiten anlässlich des Christopher Street Days 2023. Vor dem eigentlichen CSD-Termin gibt es ...
Eroticworld Rendsburg

Lack, Leder & Latex

Lack, Leder & Latex! Diese drei Wörter lassen Fetischfreunde in Verzückung geraten. In der Eroticwold Rendsburg gibt es hierfür extra eine Party.
Aidshilfe Lübeck e.V.

Testabend im Checkpoint

Manche sind Checker, andere Tester – so wie Massimo. Er gehört mit zu denjenigen, welche den Checkpoint für Männer* und Transmenschen unterstützen.
TraumKino

Sisi und ich

Das Traum-Kino zeigt in diesem Monat den Film „Sisi & Ich“.