Direkt zum Inhalt

Volksbühne am Rudolfplatz Désirée Nick: Die letzte lebende Diseuse – Blandine Reloaded

Von js - 18.10.2018 - 07:00 Uhr
© Markus Rock
Foto: © Markus Rock
ANZEIGE
Loading audio player...

Blandine Ebinger, Ehefrau und Muse Friedrich Hollaenders und Stimme der vom Elend gezeichneten Weimarer Republik, konnte so viel mehr als singen: Mit Krächzen, Gurren, Flöten, Fiepen und Kreischen wurde sie der erste Popstar der Cabaret- und Chanson Szene Berlins. Welch tapfere, neuzeitliche Berlinerin wird diese Gattung der Diseusen, fast schon weggebissen von fanatischen Chansonetten, vorm Aussterben retten? Natürlich Désirée Nick – die letzte lebende ihrer Art. Zwischen Glamour und Groteske quiekt, lispelt, gurrt und murrt keine wie sie. Ein Hoch auf Désirée Nicks unverwüstliche Kehle – mit der sie diesmal zur Wiederbelebung einer legendären Spezies einlädt: als Blandine Reloaded.

28. November – 19:30 Uhr
Volksbühne am Rudolfplatz – Köln

Anzeige

Auch Interessant

Kunst in Dortmund

Dinge, die uns prägen

Das Museum für Kunst und Kulturgeschichte Dortmund untersucht mit „KONSUM – Alltagsdinge zwischen Nutzen, Sehnsucht und Überfluss“ unseren Umgang mit Dingen.
PACT Zollverein Essen

Gefühle wie Magma

Mit „Volcano Time“ kehrt Kate McIntosh im Oktober auf die Bühne von PACT Zollverein zurück.
Gustav-Lübcke-Museum Hamm

Grosz trifft Richter

Das Gustav-Lübcke-Museum in Hamm bringt George Grosz und Daniel Richter erstmals systematisch in einer gemeinsamen Ausstellung zusammen.
Weinmarkt Köln

Wein mitten in Köln

Vom 8. bis 18. Oktober findet auf dem Kölner Neumarkt zum dritten Mal der Weinmarkt statt.
Fotokunst in Köln

150 Jahre August Sander

Zum 150. Geburtstag von August Sander widmet ihm die Photographische Sammlung/Stiftung Kultur der Sparkasse KölnBonn eine umfangreiche Ausstellung.
Artemis Books Aachen

Queere Buchabende

Artemis Books in Aachen plant im Oktober vier Abendveranstaltungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
STI in Köln

Gesundheit im Gespräch

Sexuell übertragbare Infektionen stehen am 22. Oktober im Mittelpunkt der Reihe „Med-Info im Gespräch“ in Köln.
Highlights im Westen

Kalendertipps für Oktober 2026

Extrem rechte Positionen gewinnen wieder an Zustimmung – doch was lässt sich dagegen tun? Buch-Diskussion mit Autor Dirk Laabs an der Kölner VHS.
Kultparty in Köln

HomOriental zieht um

HomOriental zieht um: Die Kölner Party findet im Oktober im Tivoli Club Cologne an der Hohen Straße statt.