Direkt zum Inhalt

UTOPIE 3 Sommernächte mit Theater & Tanz im Raffelbergpark

Anzeige - 01.07.2026 - 08:00 Uhr
Loading audio player...

Der Sommer ist da und mit ihm lange Abende unter freiem Himmel: Bei UTOPIE 3 werden vom 3. bis 26. Juli das Theater an der Ruhr und der anliegende Raffelbergpark zum Ort für besondere Sommernächte mit Theater, Tanz, Konzerten, DJ-Set, Workshops, Lesungen, Kunst und gemeinsamem Fußballgucken.

Mit UTOPIE 3 setzen wir unsere Suche nach einem anderen Miteinander fort – gerade jetzt, in einer Gegenwart voller Krisen und Verunsicherung. Umso mehr wollen wir mit unserem Programm Räume für Verbindung, Austausch und gemeinsame Erfahrungen schaffen. 

03.07.-26.07.26 

Ort:

Open-Air
Raffelbergpark
45478 Mülheim an der Ruhr

info@theateranderruhr.de

www.theateranderruhr.de

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Einsatz im Ennepe-Ruhr-Kreis

Queere Community unterwegs

Seit mehr als zwei Jahrzehnten setzt sich aMANNda für queere Sichtbarkeit im Ennepe-Ruhr-Kreis ein.
SHALK Köln

Queere Suchtselbsthilfe

Suchterkrankungen betreffen auch die queere Community. Mit regelmäßigen Treffen bietet die Suchtselbsthilfe SHALK in Köln einen geschützten Raum.
Cologne Pride Playzone

Fünf Tage Sauna total

Wenn Köln den CSD feiert, wird auch in der Phoenix Sauna durchgehend gefeiert.
Glaskunst in Rheinbach

Europäischer Nachwuchs

Das Glasmuseum Rheinbach präsentiert vom 28. Juni bis zum 26. September die Ausstellung zum 13. Internationalen Glaskunstpreis der Stadt Rheinbach.
Frank Gehry in Herford

Architektur trifft Avantgarde

Mit der Ausstellung „Mindset Los Angeles“ richtet das Marta Herford ab dem 27. Juni den Blick auf die frühen Jahre des Stararchitekten Frank Gehry.
Klangwelten für Bonn

Festival feiert die Beethovenhalle

Mit rund 80 Konzerten und einem Programm weit über die klassische Musik hinaus lädt das Beethovenfest Bonn ab September zu seiner nächsten Ausgabe ein
Tanzmuseum Köln

Kölner Schau für Raimund Hoghe

„Inscrit – Schreiben mit dem Körper“ widmet dem Choreografen, Autor und Dramaturgen in Köln eine Ausstellung zwischen Fotografie, Film und Archiv.