Direkt zum Inhalt
© Marc Martin

Reinraum e.V. Fenster zum Klo

js - 02.11.2018 - 07:00 Uhr

Jahrelang waren die öffentlichen Toiletten der einzige Ort, an dem Schwule, Transvestiten, Freier und Stricher Freiheit und auch Abenteuer ausleben konnten. Als Durchgangsorte erlaubten sie ungewöhnliche Gemeinschaften, in denen sich soziale Klassen und unterschiedliche Kulturen vermischten. Marc Martin ist ein französischer Fotograf und hat nun den schnellen Sex auf öffentlichen Toiletten thematisiert. „Mir liegt weder daran, die Wirklichkeit aufzuhübschen, noch beabsichtige ich, allein ein positives Bild durchzudrücken und jede andere Interpretation auszuschließen. Doch sowohl die von mir gesammelten Zeugnisse, als auch meine eigene Erfahrung haben mich dazu angestiftet, ein anderes, wohlwollenderes Licht auf dieses Thema fallen zu lassen“, sagt der Künstler Marc Martin.

Ab 09. November – 16:00 Uhr
Reinraum e.V. – Düsseldorf

Auch Interessant

Nooij Dutch Deli Düsseldorf

Pink Chickeria

Pinke Hühner? Nicht ganz, aber der Name könnte so etwas vermuten lassen. Mit der „Pink Chickeria“ geht eine neue schwule Partyreihe an den Start.
Phoenix Sauna Köln

Happy Weekend

So angenehm kann man(n) auch Mal sein Wochenende ausklingen lassen. Die Phoenix Sauna in Köln bietet beim „Weekendspecial“ u.a. lecker Kuchen an.
Club Rich/Brabanter

HomOriental in Köln

Wer auf orientalische Klänge auf dem Dancefloor steht, der ist bei der HomOriental in Köln goldrichtig. Seit 14 Jahren bereichert die Party die Szene.
Atelier-Haus Alteburger Wall

30 Jahre Mauerfall

Die Sonderausstellung „30 Jahre Mauerfall“ zeigt Kunstwerke namhafter Künstler, welche verbindet, dass sie alle aus der aus der DDR geflohen sind.
Artheater

Backstage Diaries - Birthday Bash

Die beliebte „Backstage Diaries“ feiert in ihr 12-Jähriges. Das muss definitiv gefeiert werden. Also kommen DJs wie Skippo & Sleep Twitch zum Feiern.
Bunker Ulmenwall Bielefeld

Queer Up Your Life

Die Spice Girls sangen schon „Spice Up Your Life“, hier kommt die nächste Stufe: „“Queer Up Your Life“. Wild, schrill & aufregend wird abgefeiert.
Phoenix Sauna Düsseldorf

Benefiz in der Sauna

Die Phoenix Sauna Düsseldorf hat jeden dritten Mittwoch einen besonderen Termin im Programm. Beim „Benefizabend“ wird ein Teil der Erlöse gespendet.
Cinema Münster

Bonnie & Bonnie

Im Oktober zeigt das Cinema in Münster im Rahmen der "Queerfilmnacht" den Film "Bonnie & Bonnie". Ein Roadmovie ganz im Stile von "Thelma & Louise".
Three Monkeyz

Queerbeatzz Autuum Breeze

Die Queerbeatzz läutet nun auch offiziell den Herbst ein. Mit der "Autuum Breeze" gibt es die Herbstbrise für die ultimative Partynacht in Bochum.