Direkt zum Inhalt
Prinzenbesuch zur Neueröffnung: Nicolas Puschmann

Prinzenbesuch zur Neueröffnung anyway öffnet wieder die Tore nach Corona-Schließung

km - 20.05.2020 - 15:30 Uhr

Ab dem 20. Mai 2020 ist das anyway – Raum für junge Lesben, Schwule, Bi, Trans* und Queers von 14 bis 27 Jahren - wieder geöffnet. Dafür hat die Kölner Bürgermeisterin Elfie Scho-Antwerpes ein Grußwort gesendet.
Außerdem kommt der „Prince Charming“ höchstpersönlich vorbei, um sich einen Eindruck über die Arbeit zu verschaffen.
Damit kommt er seinem Versprechen im Live-Stream von anyway vor zwei Wochen nach. Ihm liegt das Thema Aufklärung unter Jugendlichen und die Hilfe beim Coming-Out sehr am Herzen.

Christian Köhler vom anyway ist hoch erfreut über den Besuch von Nicolas Puschmann: „Dass er so schnell unserer Einladung folgt, hat uns sehr gefreut. Er ist für schwule und bisexuelle Jungen ein Vorbild dafür, zu sich selbst zu stehen – auch vor mehreren hunderttausenden Zuschauer*innen.”

Im anyway finden pro Jahr etwa 1500 Jugendliche einen Ort für das Coming-out. Die Wiedereröffnung wurde von lesbischen, bisexuellen, schwulen, trans* und queeren Jugendlichen herbeigesehnt

Auch Interessant

Queer Monday

Beautiful Thing

Die "Queer Monday"-Filmreihe in der Linse in Münster zeigt den bezaubernden Film "Beautiful Thing". Coming Out trifft auf The Mamas and The Papas.
Anersroom Zentrum

Wieder für euch da

Das AndersROOM Zentrum kehrt nun auch langsam für euch zurück. Mit Hygieneregeln und noch einigen Einschränkungen, vieles ist aber wieder möglich.
Phoenix-Sauna Köln

Masken erwünscht

Manche haben von den Masken langsam genug, andere stehen voll auf sie - nämlich als Fetisch-Objekt. Allerdings dann eher ausgefallen und antörnend.
Mönchengladbach

Gestört aber Geil im Strandkorb

Im Strandkorb chillen und nebenbei Mucke vom DJ-Duo "Gestört aber Geil" um die Ohren bekommen? Das geht, nämlich beim Strandkorb Open Air.
Trotz aktuellen Auflagen

Dyke*-March findet regulär statt

Obwohl der CSD dieses Jahr in Köln ausfällt, findet der Dyke* March Cologne dennoch regulär statt. Aufgrund der Auflagen allerdings auf Fahrrädern.
Phoenix-Sauna Köln

Saunieren ist wieder möglich…

Auch in der Phoenix-Sauna in Köln kehrt so langsam die "Nach-Corona-Zeit" ein. Unter verschiedenen Hygieneauflagen ist mittlerweile wieder geöffnet.
Udo Vögeli zu Gast

caféplus über Männerdepression

Das caféplus hat Psychotherapeuten Udo Vögeli zu Gast. Er wird einen Vortrag zum Thema Männerdepression halten und steht für Fragen zur Verfügung.
Dankeschön an die Community

Aidshilfe und Checkpoint zeichnen aus

Die Aidshilfe und der Checkpoint verleihen ein funkelndes Dankeschön, um Menschen oder Organisationen, sowie Gruppen der Community auszuzeichnen.
Kammermusiksaal Deutschlandfunk

Forum neuer Musik 2020

Das „Forum neuer Musik“ bietet 2020 ein interessantes Programm mit dem Thema „Wollen wir den Tod überwinden?“. Mit Sicherheit nicht totlangweilig.