Direkt zum Inhalt
© horst galuschka
ANZEIGE

Himmel und Kölle Kölscher Humor der Extraklasse

kw - 27.10.2025 - 11:00 Uhr
Loading audio player...

Das Musical „Himmel und Kölle“ startet am 30. Oktober 2025 an die Bühne der Volksbühne am Rudolfplatz in Köln. Die Produktion läuft dort donnerstags bis sonntags und bietet mit Live-Orchester, energiegeladenen Choreografien und kölschem Humor ein abwechslungsreiches Theatererlebnis.

Im Mittelpunkt steht der junge Pfarrer Elmar, der aus der Provinz in die Domstadt versetzt wird und dort eine turbulente Nacht zwischen Shisha-Bars, Brauhäusern und nächtlichem Großstadtleben durchlebt. Gleichzeitig ist „Himmel und Kölle“ eine klare Liebeserklärung an Köln und seine Bewohnerinnen und Bewohner, mit reichlich Wortwitz und Gefühl.

„Wir haben noch ein paar echte Überraschungen geplant“, kündigt das Team an und verweist damit auf bekannte Gesichter und neue Mitwirkende in der kommenden Spielzeit.
U.a. dabei sind Isabel Varell, Henning Krautmacher, Mirja Boes, Tanja Schuhmann und viele andere.

Tickets sind ab 33,- Euro verfügbar. Spieltage und Platzkategorien sind online einsehbar.

Ab 30. Oktober 2025, Volksbühne am Rudolfplatz, Köln

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

CSD in Brühl

Pride zwischen Schlössern

Brühl wird wieder bunt: Beim dritten Brühler Pride zieht die Community unter dem Motto „Schön hier, aber geht das auch queer?“ durch die Innenstadt.
Kunsthaus NRW zeigt Klassenverhältnisse

Kunstlehre von 1946 bis 2026

Das Kunsthaus NRW zeigt noch bis Ende September die Ausstellung „Klassenverhältnisse – die zweite Staffel. Kunstlehre von 1946 bis 2026“
Aidshilfe Düsseldorf

Fragen statt Tabus

Welche Möglichkeiten bietet geschlechtsangleichende Chirurgie? Die Trans*beratung Düsseldorf lädt zu einem Infoabend.
Turbine 11 Düsseldorf

Mittwoch für alle

Mittwochs wird die Turbine 11 zum offenen Treffpunkt für alle Geschlechter und Neigungen.
Highlights im Westen

Kalendertipps für August 2026

In der Baustelle4U gibt es am 1. August gleich zwei Gründe, um dieser gemütlichen Location einmal (wieder) einen Besuch abzustatten.
GOP Bad Oeynhausen

Akrobatik am richtigen Ort

Mit „HOT SPOT“ bringt das GOP Varieté-Theater Kaiserpalais in Bad Oeynhausen ab dem 16. Juli 2026 eine spannende Show auf die Bühne.
Kunsthalle Düsseldorf

Kunst im Dialog mit der Natur

Mit der Ausstellung „Ecologies in Motion“ setzt die Kunsthalle Düsseldorf ihre Projektreihe „Kunsthalle unterwegs“ fort.