Direkt zum Inhalt

Comedia Theater Die Zauberflöten haben Rheinweh

Von id - 23.04.2019 - 07:00 Uhr
Die Zauberflöten haben Rheinweh // © Archiv
Foto: Die Zauberflöten haben Rheinweh // © Archiv
ANZEIGE
Loading audio player...

„Rheinweh“ – ist das ansteckend? Keine Angst, die Zauberflöten müssen nicht ins Krankenhaus. Aber behandlungsbedürftig ist es doch, dieses „Rheinweh“, das einen überkommt, wenn man das Leben am und auf dem Rhein liebt – und zugleich darunter leidet. Denn auf dem Rhein, auf einem alten Passagierschiff, das mitsamt seiner Besatzung auch schon bessere Tage gesehen hat, befällt unsere Sänger diese sonderbare Krankheit. Ihr „Rheinweh“ behandeln die 40 Sänger aus Kölns größtem schwulem Chor mit Stimmgewalt und viel Bewegung. Frisch und frech interpretiert mal acapella, mal mit kompetenter Klavierbegleitung. Nun heißt es Abschied nehmen, denn Ende April gibt es die letzte Vorstellung.

30. April – 20:00 Uhr
Comedia Theater – Köln

Anzeige

Auch Interessant

Kunst in Dortmund

Dinge, die uns prägen

Das Museum für Kunst und Kulturgeschichte Dortmund untersucht mit „KONSUM – Alltagsdinge zwischen Nutzen, Sehnsucht und Überfluss“ unseren Umgang mit Dingen.
PACT Zollverein Essen

Gefühle wie Magma

Mit „Volcano Time“ kehrt Kate McIntosh im Oktober auf die Bühne von PACT Zollverein zurück.
Gustav-Lübcke-Museum Hamm

Grosz trifft Richter

Das Gustav-Lübcke-Museum in Hamm bringt George Grosz und Daniel Richter erstmals systematisch in einer gemeinsamen Ausstellung zusammen.
Weinmarkt Köln

Wein mitten in Köln

Vom 8. bis 18. Oktober findet auf dem Kölner Neumarkt zum dritten Mal der Weinmarkt statt.
Fotokunst in Köln

150 Jahre August Sander

Zum 150. Geburtstag von August Sander widmet ihm die Photographische Sammlung/Stiftung Kultur der Sparkasse KölnBonn eine umfangreiche Ausstellung.
Artemis Books Aachen

Queere Buchabende

Artemis Books in Aachen plant im Oktober vier Abendveranstaltungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
STI in Köln

Gesundheit im Gespräch

Sexuell übertragbare Infektionen stehen am 22. Oktober im Mittelpunkt der Reihe „Med-Info im Gespräch“ in Köln.
Highlights im Westen

Kalendertipps für Oktober 2026

Extrem rechte Positionen gewinnen wieder an Zustimmung – doch was lässt sich dagegen tun? Buch-Diskussion mit Autor Dirk Laabs an der Kölner VHS.
Kultparty in Köln

HomOriental zieht um

HomOriental zieht um: Die Kölner Party findet im Oktober im Tivoli Club Cologne an der Hohen Straße statt.