Direkt zum Inhalt
© andrea-migliarini

Highlights im Süden Kalendertipps für April 24

ms - 02.04.2024 - 14:30 Uhr

Mindelheim

Ein Zuhause für ein Kind?
Du hast den perfekten liebevollen Partner an deiner Seite? Und jetzt plant ihr gemeinsam den nächsten Schritt? Vielleicht könnt ihr euch ja vorstellen, einem Kind mit ungewöhnlicher Biografie ein liebevolles Zuhause, Sicherheit und Geborgenheit zu geben? Dann werdet doch eine homosexuelle Erziehungsstellen- oder Bereitschaftspflegefamilie. Wie das genau funktioniert, erklärt euch in allen Einzelheiten das Team des Context-Vereins sehr gerne!

08. April – 10:00 Uhr
Context e.V. – Mindelheim

Bar59 // © Privat

Nürnberg

Schlager-Nacht in der Bar59 
Partyfreunde aufgepasst: In der Bar59 steigt die große Schlager-Nacht! DJ Dom heizt den Gästen in der kultigen Szene-Bar in der Altstadt ein und wird mit einem Feuerwerk der guten Laune dafür sorgen, dass niemand ruhig sitzenbleiben kann. Es ist gut möglich, dass auch Du dann atemlos durch die Nacht tanzt, während Du laut ausrufst: „Ich will nen Cowboy als Mann!“

27. April – 21:00 Uhr
Bar59 – Nürnberg 

© jana-ilic-stankovic

Stuttgart

Stammtisch der Regenbogenväter
BerTA, die Beratungsstelle, Treffpunkt und Anlaufstelle für Regenbogenfamilien, lädt ein zum Stammtisch für Regenbogen-Väter und all jene, die es bald werden oder vielleicht noch werden wollen. In heiterer Runde kann hier vorurteilsfrei und unbefangen über alle Themen rund um Vaterschaft bei gleichgeschlechtlichen Paaren gequatscht und diskutiert werden – und natürlich dürfen auch ernste Themen bei Bedarf auf den Tisch kommen.

10. April – 18:00 Uhr 
BerTA – Stuttgart

© yanik88

Frankfurt am Main

Gehörlose schwule Bären-Kerle 
Das SWITCHBOARD ist Gastgeber der zwanzigsten Deaf-Bear-Germany- und Mr.Deaf-Fetisch-Germany-Wahl. Bereits seit 2002 treffen sich die schwerhörigen und tauben Bären der schwulen Community und wählen ihre Titelträger. Vier Tage lang gibt es rund herum ein spannendes Rahmenprogramm. Das Motto der Gruppe: „Hörende und Gehörlose sollen zusammenfinden!“ Also, keine Scheu, die Jungs beißen nicht, außer natürlich, Du stehst drauf!

27. April – 19:00 Uhr
Switchboard – Frankfurt am Main

© sb-arts-media

Altenkirchen

Ungewöhnliche Fragen?!
Viele Vorurteile gegenüber LGBTI* entstammen der simplen Tatsache, keinen queeren Menschen zu kennen. Doch das lässt sich ändern! Nach dem Motto „Was du schon immer wissen wolltest, aber Betroffene nie fragen würdest“ lädt Daria Kinga Majewski zu einer Q&A-Runde ins evangelische Kinder- und Jugendzentrum KOMPA ein. Hier dürfen alle Fragen angesprochen werden, auch Themen rund um nicht-binäre oder Trans-Jugendliche.

04. April – 16:30 Uhr
KOMPA – Altenkirchen

Auch Interessant

Frankfurt am Main

Markt der Vielfalt

Die AIDS-Hilfe lädt am internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Trans- und Interphobie zum Markt der Vielfalt ein. „Es ist ein Aufruf zur Einheit und...
Bad Homburg

BOOM! Design Festival

Bereits zum sechsten Mal wird Bad Homburg am letzten April-Wochenende zur Boom!-Town. Junge Labels und bekannte Marken der Handmade...
Frankfurt am Main

Tanz in den Mai

Feiert den Tanz in den Mai mit der Regenbogencrew und DJ Nextphlim! Die Regenbogencrew des hat sich auch für diese Party wieder viele Ideen und...
Frankfurt am Main

APPROVED

APPROVED ist die bewährte Party des Frankfurter Leder Clubs (FLC) für die schwule Fetisch- und BDSM-Community.
Frankfurt am Main

Neun Jahre Night Queens!

Die Mutter aller Frankfurter Drag-Queens, Jessica Walker, präsentiert stolz: Neun Jahre NIGHT QUEENS, die wilde Mischung aus Travestieshow, ...
Frankfurt am Main

Heißer Hyper-Pop von Mariybu

Mal sweet wie Lollipop, mal heiß und teuflisch – wenn Mariybu ihre vielseitige Stimme über die verzerrten Bässe legt, bedeutet das Feuer.
Hanau

5. Hanauer Comedy Slam

Moderiert von dem großartigen Comedian Frank Fischer gibt es wieder einen Abend voller Überraschungen. Folgende Slammer sind beim 5. Hanauer ...
Highlights im Süd-Westen

Was ist los im Süd-Westen?

Hast Du Lust, deine Hüften zu heißen Rhythmen zu schwingen? Dann komm zum Tanz-Tee. Rumba, Samba, Foxtrott, Walzer und Discofox – zusammen tanzen ...