Highlights im Süd-Westen Kalendertipps für Januar 26
Frankfurt am Main
Ü50-Fetischtreff
Beim Ü50-Fetischtreff des FLC trifft Erfahrung auf Reife. Hier muss sich niemand verstellen. Hier zählen noch echte Gespräche. Themen wie Gesundheit, Beziehungen, Sex, Einsamkeit oder Lebensfreude haben hier genauso ihren Platz wie Gespräche über Hobbys oder persönliche Macken. Ganz gleich, ob schon gefühlt ewig der Fetischszene zugehörig oder erst kurz dabei: Hier ist für jeden Platz. Komm vorbei, trink was, tausch dich aus.
13. Januar – 20:00 Uhr
Luckys – Frankfurt a.M.
Frankfurt am Main
Polizeisprechstunde
Das Switchboard bietet in regelmäßigen Abständen unter dem Motto "Proud to be your friend" eine sogenannte Polizeisprechstunde an. Vorurteilsfrei und vertrauensvoll soll hier gemeinsam mit der queeren Community ein Zeichen gegen Hasskriminalität gesetzt werden. Schaut einfach mal vorbei und kommt gemeinsam ins Gespräch. Für die Ansprechpersonen für LSBTIQ+ bei der hessischen Polizei ist dieses eine Herzensangelegenheit.
13. Januar – 19:00 Uhr
Switchboard – Frankfurt a.M.
Frankfurt am Main
Publikumsbeschimpfung
Im Sommer 1966 erblickte das Stück "Publikumsbeschimpfung" von Peter Handke das Licht der Theaterwelt. Das Sprechstück ohne Handlung, ohne Bühnenbild und ohne Requisiten macht die Sprache und die Theaterverabredung selbst zum Thema. Die Regisseurin Claudia Bauer aktivierte für diese Aufführung ihre langjährige Zusammenarbeit mit dem Komponisten Peer Baierlein. Hier wird das Publikum zum Zentrum der Aufmerksamkeit.
26. Januar – 19:30 Uhr (Einführung um 19:00 Uhr)
Schauspiel Frankfurt – Frankfurt a.M.