Direkt zum Inhalt
© Dennis Mundkowski

„Fame“ feiert Comeback in Hamburg

kw - 28.08.2025 - 10:00 Uhr
Loading audio player...

Das Kult-Musical „Fame“ kehrt 2025 mit einer energiegeladenen Neuinszenierung auf die Bühne des First Stage Theaters in Hamburg zurück. Ab dem 3. September wird die Geschichte junger Talente erzählt, die an einer renommierten Performing Arts School für ihren Traum von Ruhm, Selbstverwirklichung und Freundschaft kämpfen.

Ursprünglich inspiriert vom Oscar-prämierten Film von Alan Parker (1980) und der gleichnamigen TV-Serie, hat „Fame“ bis heute Kultstatus. Legendär ist das Zitat von Tanzlehrerin Lydia Grant: „You’ve got big dreams. You want fame. Well, fame costs. And right here is where you start paying – in sweat!“ – ein Satz, der den Kern des Musicals perfekt beschreibt.

Regisseur Erik Petersen setzt auf spektakuläre Choreografien von Sabine Arthold. Die mitreißende musikalische Leitung hat Nicolas Mischke. „Wir wollen die Leidenschaft der Figuren greifbar machen und das Publikum mitten in ihre Welt ziehen“, so ein Mitglied des Ensembles. Packend und emotional. Starke 140 Minuten Unterhaltung.

Ab 03. September 2025 (Premiere), First Stage Theater, Hamburg

Anzeige

Auch Interessant

Desperate Boatwives

„Desperate Boatwives“ in Hamburg

Seit Januar ist auf dem Theaterschiff Hamburg die Produktion „Desperate Boatwives“ zu sehen. Die Komödie verbindet Humor, Musik und pointierte Dialoge
HANSE SPIRIT 2026

Highlight in Hamburger Messehallen

Am 13. und 14. Februar 2026 öffnet die HANSE SPIRIT in der Hamburg Messe ihre Türen für Besucher: Spirituosenmesse bringt Genusskultur.
Ernie und Bert

Regeln den Verkehr in Hamburg

An zwei Hamburger Kreuzungen regeln ab sofort die bekannten Sesamstraßenfiguren Ernie und Bert als Ampelzeichen den Verkehr.
CROQUERIE QUEER

Neu im Magnus-Hirschfeld-Centrum

Anfang Januar feierte das Magnus-Hirschfeld-Centrum in Hamburg die Neueröffnung von CROQUERIE QUEER, ein offener Treffpunkt für die queere Community.
Pablo Picasso im Fokus

Radierungen in Hamburg

Die Galerie „kleine gegenwart“ präsentiert vom 16. Januar bis 27. Februar 2026 eine konzentrierte Schau mit Radierungen von Pablo Picasso.
Highlights im Norden

Kalendertipps für Januar 26

Bei Hein & Fiete hast du die Möglichkeit, dich jeweils dienstags und donnerstags kostenlos zu den Themen HIV/AIDS, zu Hepatitis B, C und Syphilis...