Direkt zum Inhalt

Elbphilharmonie Ein Lied geht um die Welt

Von id - 20.07.2019 - 07:00 Uhr
Ein Lied geht um die Welt // © Christine Fenzl
Foto: Ein Lied geht um die Welt // © Christine Fenzl
ANZEIGE
Loading audio player...

Das Theaterschiff ist eine Institution in der Hamburger Theaterlandschaft. Doch die Zeit nagt auch an einem Kleinod wie diesem Schiff. Es sind mittlerweile dringend notwendige Sanierungsmaßnahmen notwendig. Trotz Unterstützung von verschiedener Seite gibt es noch immer eine Finanzierungslücke in Höhe von rund 300.000 Euro. Neben verschiedenen Aktionen wird es hierzu nun im Dezember auch eine große Benefiz-Gala in der Elbphilharmonie geben. Zu den prominenten Unterstützer*innen gehören u.a. Anna Depenbusch, Bodo Wartke & Melanie Haupt, Gustav-Peter Wöhler und Pigor & Eichhorn. Der Vorverkauf ist bereits gestartet. Und bis dahin kann man auch schon die Crowdfunding-Kampagne unter www.startnext.com/theaterschiff unterstützen. Definitiv unterstützungswert!

07. Dezember – 11:00 Uhr
Elbphilharmonie (Gr. Saal) – Hamburg

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

GALAJorge González: Schwierige Kindheit in KubaFalterLiteraturnobelpreisträgerin Anne Carson: Aus der Zeit gefallen, hoch aktuelltazKurswechsel in Ungarn: Anti-LGBTIQ+-Gesetze gekipptDER STANDARDOrbán-Lager serviert beim Thema LGBT alten Wein aus alten SchläuchenAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Sollte die geplante automatische Weitergabe sensibler Daten in Baden-Württemberg verhindert werden?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Kampnagel K6 Hamburg

Tanz für die Zukunft

Marco da Silva Ferreira eröffnet im November die große Kampnagel-Bühne der neuen Spielzeit mit „F*cking Future“.
Hochspannung in Hamburg

Krimi statt Fernsehabend

Der Kulturbeutel Hamburg startet seine Spielzeit 2026/27 mit einem klassischen Krimi-Vergnügen.
Große Ehre in Hamburg

Bundesverdienst für Lorenz

Hamburg feiert Dr. Gottfried Lorenz: Anlässlich der Verleihung des Bundesverdienstordens wird zum Community-Empfang geladen.
Deutsches SchauSpielHaus

Mythos als Serie

Das Deutsche SchauSpielHaus denkt antike Mythen als große Theaterserie weiter. „FREMDE SONNE.
Seventh Heaven Hamburg

Sauna mit gemischtem Publikum

Mittwochs und freitags öffnet der Mix Day im Seventh Heaven in Hamburg die Sauna ausdrücklich für ein gemischtes Publikum.