Direkt zum Inhalt
Hein&Fiete schließt wegen Corona
Rubrik

Corona-Pandemie Hein & Fiete schließen den Checkpoint

km - 18.03.2020 - 18:00 Uhr

Aufgrund des Corona-Virus ist der Checkpoint Hein & Fiete vom 16. März bis zum 30. April geschlossen. Damit entfällt auch die HIV-Testberatung. Dringende Fälle werden auf den Kooperationspartner CASAblanca verwiesen. Es handelt sich um Vorsichtsmaßnahmen, um die Pandemie zu verlangsamen und so die Krise so gut es geht zu überstehen. Ebenfalls sollen die ehrenamtlichen Mitarbeiter vor einer möglichen Infektion geschützt werden und deshalb wird die Vor-Ort-Arbeit der Safety Crew, auch bis zum 30. April eingestellt.

Präventionsmaterialien stehen dennoch bereit und können abgeholt werden. Ausstehende Testergebnisse können noch persönlich abgeholt oder per Telefon mitgeteilt werden. 

Hein & Fiete ist weiterhin über Mail erreichbar (info@heinfiete.de) und telefonisch (040/240333) von Montag bis Mittwoch von 16 Uhr bis 20 Uhr erreichbar.

SCHWULISSIMO hält Euch weiter auf dem Laufenden.

Auch Interessant

Highlights im Norden

Kalendertipps für April 24

Hast Du schon Frühlingsgefühle im Bauch? Oder ist der Schmetterling zu tief geflogen und es kribbelt jetzt weiter unten bei dir?
Hamburg

30 Jahre Hamburg Leuchtfeuer

1994 wurde Hamburg Leuchtfeuer aus dem Kontext der Aidshilfe heraus gegründet mit dem Ziel, Menschen mit Aids und HIV die Begleitung und...
Hamburg

Poetry-Slam meets Comic

Gähn! Gibt´s denn keine kreativen neuartigen Shows und Veranstaltungen mehr? Doch, gibt es! Ein Event der besonderen Klasse erwartet euch beim ...
Hamburg

JACK is Back

Der Chicago Sound der 90er Jahre war geprägt von einer Mischung aus House, Techno und Acid House. Diese Musikrichtung entstand in den Clubs von ...
Omer Idrissa Ouedraogo

Ich will neue Schwerpunkte setzen

Omer Idrissa Ouedraogo ist seit 2024 der neue Geschäftsführer der Hamburger Aidshilfe (AHH). Er will neue Schwerpunkte setzen, gerade auch wenn es ...