Direkt zum Inhalt

Aidsseelsorge Hamburg KulturZeit meets David Hockney

Von id - 01.09.2020 - 09:00 Uhr
Ausstellung David Hockney // © Ulrich Perrey
Foto: Ausstellung David Hockney // © Ulrich Perrey
ANZEIGE
Loading audio player...

Es gibt wieder eine KulturZeit. Dieses Mal geht es zum Besuch der David Hockney-Ausstellung im Bucerius Kunst Forum. Hockney gehört mit zu den bedeutendsten Gegenwartkünstler Großbritanniens. Auch mit Hamburg hat er eine Verbindung, denn er hatte vor vielen Jahren einen speziellen Hockney-Pin für big spender entworfen, um das Leuchtfeuer-Hospiz an den Start zu bringen. Um eine Voranmeldung wird gebeten.

08. September – 14:00 Uhr
St. Georgskirche (Turmkapelle) – Hamburg

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

tazQueerfeindlichkeit unter Jugendlichen: An der ToleranzgrenzeGALAProtest für Transgender-Rechte: Rowling-Agent übt KritikBerliner MorgenpostHomophober Angriff in Berliner U-Bahnhof: Polizei sucht diese MännerNDR"Haltet euch fest": Frischer Roman über die Kraft des ZusammenhaltsAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Sollte die geplante automatische Weitergabe sensibler Daten in Baden-Württemberg verhindert werden?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Zwischen Hörsaal und St. Pauli

Ein Denker hinterfragt die Norm

Michel Foucault wäre heute 100 geworden. In Hamburg arbeitete er an seinem ersten großen Buch und erkundete St. Pauli. Ein Blick auf das Jahr 1959/60.
Kampnagel K6 Hamburg

Tanz für die Zukunft

Marco da Silva Ferreira eröffnet im November die große Kampnagel-Bühne der neuen Spielzeit mit „F*cking Future“.
Hochspannung in Hamburg

Krimi statt Fernsehabend

Der Kulturbeutel Hamburg startet seine Spielzeit 2026/27 mit einem klassischen Krimi-Vergnügen.
Große Ehre in Hamburg

Bundesverdienst für Lorenz

Hamburg feiert Dr. Gottfried Lorenz: Anlässlich der Verleihung des Bundesverdienstordens wird zum Community-Empfang geladen.
Deutsches SchauSpielHaus

Mythos als Serie

Das Deutsche SchauSpielHaus denkt antike Mythen als große Theaterserie weiter. „FREMDE SONNE.