Direkt zum Inhalt
Mythos AIDS // © Milkos

AIDS-Hilfe Bremen e.V. Salon 46 - Mythos AIDS

ae - 28.05.2019 - 07:00 Uhr

Der Lernsalon der AIDS-Hilfe Bremen bietet am 4. Juni Interessierten die Möglichkeit, kleine Fünfer-Gruppen über Ängste und Werte der Teilnehmenden bezüglich ihrer Sexualmoral zu beraten. Die Erfahrung in der Beratung hat gezeigt, dass bei 97 % der Menschen mit HIV-Testwunsch gar kein Ansteckungsrisiko in Bezug auf HIV besteht, sondern dass es eher darum geht, ein vergangenes Sexerlebnis zu bewältigen. Der Betroffene möchte sich quasi mit dem Test gleichzeitig bestrafen und reinwaschen. Die AIDS-Hilfe Bremen möchte bei der Begegnung mit diesen unbewussten Werten helfen, „denn niemand soll sich grundlos seiner Sexualität schämen, sondern sie leben!“. Der Lernsalon ist gebührenfrei, allerdings ist eine Anmeldung erforderlich.

04. Juni - 10:00 bis 16:00 Uhr
AIDS-Hilfe Bremen e.V. - Bremen

Auch Interessant

Bremen

30 Jahre queeres Filmfestival

Haltet eure Taucherbrillen bereit, denn das queerfilm festival Bremen feiert sein 30-jähriges Jubiläum! 1994 ließ eine kleine Gruppe von Film-...
27. queerfilm festival

Queeres Kino

Beim queeren Filmfestival in Bremen hat man sich Gedanken gemacht, ob oder wie in Zeiten von Corona ein Filmfestival stattfinden kann. Ja, kann es!
Apollo Bremerhaven

Neue Party: Die "Pink Party"

Nun gibt es auch in Bremerhaven eine neue LGBTI*-Party. Die „Pink Party“ macht sich auf, um die Community in dem kleinem Bundesland zu erobern.
City 46

Tanzen beim Queeren Kino

Das City 46-Kino in Bremen zeigt in diesem Monat den Film „Als wir tanzten“. Eine bewegende Geschichte zweier aufstrebender junger Tänzer in Tiflis.
City 46

Taxi zum Klo

Was für ein Skandal in den 80ern. Der Film „Taxi zum Klo“ des Filmemachers Frank Ripploh, welcher zugleich auch die Hauptrolle übernahm