HIGHLIGHTS IN BERLIN Kalendertipps für Juni 24
Berlin
Mitsommerfest zwischen den Schenkeln
Das Mitsommerfest ist in Schweden ein besonderer Brauch, um die Zeit der Ernte und der Fruchtbarkeit einzuläuten. Letzteres beweisen die Herren im Boiler bereits Nacht für Nacht, also ist ein Spezial-Mitsommerfest in der Gay-Sauna die logische Konsequenz und verspricht viel Spaß zu machen. Auf jungfräuliche Wesen zu treffen wie beim schwedischen Brauchtum ist hier allerdings eher eine seltene Ausnahme.
18. Juni – 17:00 Uhr
Boiler – Berlin
Berlin
Sommerfeeling im Kopf
Lust auf kribbelndes Sommerfeeling im Kopf und zwischen den Lenden? Dann solltest du zur Wochenmitte vielleicht einfach mal gechillt in den Feierabend hineingleiten und dabei spannende sexy Kerle kennenlernen. Wo? Natürlich im einzigen erotischen Wohnzimmer der sündigen Stadt Berlin, im AJPNIA. Der ultimative Treffpunkt für sex-positive Männer, die eine relaxte Atmosphäre gerne mit sexuellen Abenteuern verbinden. Sommermoves vom Feinsten!
Jeden Mittwoch – 19:00 Uhr
AJPNIA – Berlin
Berlin
Nackte Ekstase und heiße Beats
Das Leben feiern, das geht doch nur nackt! Davon sind echte Limaxisten längst überzeugt und tanzen ekstatisch nackt zu elektronischen Beats von drei Top-DJs. Das Limax-Team verspricht: „Lasst uns gemeinsam eine fantastische Zeit erleben! Mehr als 300 Nudisten bringen den Club zum Glühen: erotisch, ekstatisch, verschwitzt. Und das auch noch sexpositiv – Sex ist Teil der Party, wer es möchte!“
29. Juni – 23:00 Uhr
Limax @ Connection Club – Berlin
Potsdam
Bunter Fahrrad-Pride
Bereits zum fünften Mal veranstaltet der Regenbogen-Verein den kultigen Fahrrad-Pride: „Wie immer radeln wir dabei nach einer Start-Kundgebung mehrere Kilometer durch die Stadt und lassen Potsdam für einen Tag in Regenbogenfarben erstrahlen und die queere Community ein Stück sichtbarer werden.“ Wer rund drei Stunden fleißig in die Pedale getreten hat, darf sich dann auf das After-Pride-Festival im Waschhaus freuen.
15. Juni – 15:00 Uhr
Alter Markt – Potsdam
Köthen
Erster CSD: Wir waren schon immer hier!
Erstmalig gibt´s in Köthen einen CSD: „Trotz einiger Widerstände soll dieser Tag ein kraftvolles Statement für Vielfalt und Offenheit im ländlichen Raum sein. Wir zählen auf jede einzelne Person, um dieses historische Ereignis in der Kleinstadt in Anhalt mitzugestalten. Sei dabei und werde Teil dieses besonderen Tages!“, sagt Organisator Falko Jentsch. Das Pride-Motto: „Queer – wir waren schon immer hier!“ (ms)
15. Juni – 12:00 Uhr
Marktplatz – Köthen
Berlin
Girls Town Party
Stadtmädchen haben es faustdick hinter den Ohren? Oder wollen sie doch nur spielen, wie das einst Lucilectric besang? Finde es doch am besten selbst heraus bei der FLINTA-Party „Girls Town“, ein Safe-Space für Frauen, Lesben, inter, non-binary, Agender und Trans-Personen. „Wir heißen homo-, bi-, pan-, poly- und heterosexuelle Frauen willkommen. Love is love! Flirtversuche von CIS-Männern sind nicht erwünscht.“
29. Juni – 22:00 Uhr
Haubentaucher – Berlin