Malte und Alex Eine Love-Story
... der eine kommt aus einem kleinen deutschen Ort namens Sulingen, der andere aus einer kleinen Stadt in Nicaragua mit Namen Rivas: Wie die beiden dann doch wunderbarerweise zusammenfanden, ist eine besonders schöne Liebesgeschichte...
... natürlich seid ihr nun neugierig, wer sich hinter diesem Paar verbirgt: Es sind Malte (32) und Alex (30), die mittlerweile zusammen als Wahl-Hamburger im Stadtteil Langenhorn leben und arbeiten. Malte als HR Specialist in einem Hamburger Großunternehmen und Alex verdient seine Brötchen als Buchhalter.
Kennengelernt haben sich die beiden über eine der gängigen Dating-Apps und das waren die ersten Gedanken, die hier im O-Ton wiedergegeben werden, weil sie beweisen, dass es Liebe auf den ersten Blick wirklich gibt – auch wenn beide da natürlich noch nicht wussten, dass gerade jeweils ihr zukünftiger Ehemann vor ihnen steht. Als Malte die Wohnungstür öffnete, dachte er sofort: „Endlich mal jemand, der in der Realität genauso aussieht, wie auf den Bildern.“ Und Alex’ erster Gedanke war: „Oha, der Typ sieht wirklich gut aus.“ Schnell war klar, dass dieses erste Treffen nicht das letzte sein sollte.
Nachdem sie sich dann ein paar Tage geschrieben hatten, fand das erste Treffen Anfang 2022 statt. Danach ging dann tatsächlich alles ziemlich schnell: Sie zogen im Sommer desselben Jahres zusammen und haben sich schon im Dezember dann sogar das Ja-Wort gegeben. Vor diesem Happy-End stand aber noch ein ein monatelanger Marsch durch den Bürokratie-Dschungel der deutschen und nicaraguanischen Behörden und es dauerte einige Zeit, bis alle notwendigen Dokumente zusammengestellt waren, da diese teilweise auch noch beglaubigt und übersetzt werden mussten. Alex Mutter hat hier jedoch ganze Arbeit geleistet und alle erforderlichen Behördengänge in Nicaragua für die beiden erledigt. Und obwohl sie sehr religiös ist und Alex’ Homosexualität nie direkt besprochen wurde, freut sie sich sehr, dass die beiden sich gefunden haben, das Leben miteinander teilen und sich gegenseitig unterstützen. Leider kennt Malte die Familie von Alex bislang nur per Videocall, aber das soll sich Ende des Jahres ändern und hierfür lernt Malte auch bereits fleißig Spanisch. Malte hat in seiner Familie das Glück aus einer sehr offenen und liberalen zu kommen. Daher war seine Homosexualität nie ein großes Thema: Seine Eltern, Großeltern und Geschwister lieben Alex und haben ihn sofort als Teil der Familie aufgenommen.
In Sachen Hobbies harmonieren die beiden ebenfalls: Beide teilen eine große Leidenschaft für Reisen und Krafttraining. Malte spielt außerdem im Sommer Tennis und begibt sich im Winter auch gerne mal auf die Skier. Alex liebt es zu singen und ist außerdem sehr talentiert im Nähen.
Und das Geheimnis ihres Glücks? In einem schönen und klugen Schlusswort verraten sie (zumindest einen Teil) davon: „Viele Menschen vertreten heutzutage den Grundsatz ‚Entweder meine Beziehung ist perfekt oder ich bleibe lieber allein’. Dabei kommt es in einer Beziehung nicht darauf an, dass sie perfekt ist oder man immer einer Meinung ist. Viel wichtiger ist es zu wissen, dass man jemanden an seiner Seite hat, der einen immer unterstützt und auch dableibt, wenn es mal schwieriger wird“. In guten wie in schlechten Zeiten, Malte & Alex gehören einfach zusammen!