Direkt zum Inhalt

Gebärdensprache Model zeigt Gebärden für unanständige Ausdrücke

Von co - 24.09.2019 - 14:00 Uhr
Model zeigt Gebärden für unanständige Ausdrücke
Foto: © instagram.com/nyledimarco
ANZEIGE
Loading audio player...

Nyle DiMarco ist vielen als 22. Gewinner von „America’s Next Top Model“ bekannt oder aus „Dancing with the Stars“, wo er als erster Teilnehmer einen gleichgeschlechtlichen Tanzpartner mitbrachte. DiMarco setzt sich jedoch auch unermüdlich für Gehörlose ein: So prangerte er beispielsweise Ariana Grande und mehrere Kinos an, da diese keine Untertitel anboten. Ebenso ist er dagegen, dass hörende Schauspieler hörgeschädigte Charaktere darstellen.

Außerdem nutzt DiMarco bei allen seinen öffentlichen Auftritten Gebärdensprache: So macht er Gehörlose sichtbar und die Zuschauer können das eine oder andere Zeichen aufschnappen. In einer neuen Episode von „This Close“, eine Drama-Serie von und mit den gehörlosen Schreibern Shoshannah Stern und Josh Feldman auf dem US-Sender Sundance Now, ist DiMarcos Charakter bei einem Fotoshooting. Dort fragt er einen anderen Charakter, ob dieser ein Dick Pic möchte. Ein Ausschnitt der Szene ist auf seinem Twitter-Account zu sehen. In einem weiteren Video äußert er sich zum Welttag der Gebärdensprachen.

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

GALAJorge González: Schwierige Kindheit in KubaFalterLiteraturnobelpreisträgerin Anne Carson: Aus der Zeit gefallen, hoch aktuelltazKurswechsel in Ungarn: Anti-LGBTIQ+-Gesetze gekipptDER STANDARDOrbán-Lager serviert beim Thema LGBT alten Wein aus alten SchläuchenAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Sollte die geplante automatische Weitergabe sensibler Daten in Baden-Württemberg verhindert werden?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Jorge González´ Kindheit

Schwulsein auf Kuba

Jorge González berichtet von seiner schwierigen Kindheit als homosexueller Junge in Kuba und erklärt, wie seine Familie mit seiner Sexualität umging.
Ein Komiker für Bellevue

Petition rührt TV-Entertainer

Über 156.000 Menschen unterstützen Hape Kerkeling als Bundespräsidenten. Der Entertainer reagiert bewegt und spricht über seine politischen Ziele.
Alles Gute, Nana!

Eine Weltstimme feiert Geburtstag

Nana Mouskouri wird heute 92. Wir feiern ihre größten Lieder, ihr UNICEF-Engagement und eine Karriere, die auch die Travestiebühnen geprägt hat.
Trauer bei „Drag Race“

Lucian Piane mit 46 gestorben

Lucian Piane ist mit 46 Jahren gestorben. Der Komponist prägte „RuPaul’s Drag Race“. US-Medien berichten über einen tödlichen Verkehrsunfall.
Trans*-Botschaft ausgeblendet

Wirbel um Bethany Antonias Shirt

Die BBC entfernt „Protect the Dolls“ von Bethany Antonias Shirt bei „Strictly“. Der Sender erklärt den Eingriff – Fans kritisieren ihn.
EIn sehr besonderer Fan

William Shatner und "Pillion"

„Star Trek“-Legende William Shatner ist begeistert vom schwulen BDSM-Film „Pillion“ und erzählt von einer ungewöhnlichen Begegnung.
Ian McKellen und die Liebe

Zwei Männer finden zueinander

Ian McKellen und Roger Allam spielen in „Frank & Percy“ zwei ältere Männer, die unerwartet die Liebe entdecken und ihr Leben neu betrachten.
Johnston verrät Details

Gerüchte um „Die Mumie 4“

Michael Johnston spricht über „Die Mumie 4“, dementiert ein Gerücht zu seiner Rolle und verspricht die Rückkehr von Rick und Evie sowie viel Action.
Harry Styles feiert Coming-Out

Pride-Flagge sorgt für Jubel

Harry Styles hilft einem Fan bei einem Konzert in New York beim Coming-Out und sorgt mit einer Pride-Flagge für einen bewegenden Moment.