Direkt zum Inhalt

Frankfurt am Main Aktionstag zum IDAHOBITA

Von id - 03.05.2023 - 12:30 Uhr
Queere Buttons (Symbolbild) // © iStock/nito100
Foto: Queere Buttons (Symbolbild) // © iStock/nito100
ANZEIGE
Loading audio player...

Anlässlich des IDAHOBITA* (Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter*-, Trans*- und Asexuellenfeindlichkeit) veranstaltet die Regenbogencrew AIDS-Hilfe Frankfurt e.V. am 17. Mai einen Aktionstag. Mit dem Motto „Unsere Liebe, unsere Rechte, unsere Identität, unsere Demokratie. Für eine Gesellschaft ohne Diskriminierung und Ausgrenzung“ lehnen sich die Organisierenden damit an das Motto des diesjährigen 175. Jubiläums des Paulskirchen-Festivals an. Es ist ein bunter Mix aus verschiedenen Aktionen geplant. Neben Infosständen u.a. von Schlau Frankfurt, Maincheck und den Love Rebels und einem Musikprogramm gibt es zudem den „Love Walk“ und einen Smartmob an der Frankfurter Hauptwache. Mit all diesen Aktionen will man mit Menschen in Dialog kommen.

17. Mai – ab 14:00 Uhr
Frankfurter Hauptwache – Frankfurt a.M.

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

tazNach dem CSD-Anschlag: Viele Bekundungen, kaum KonkretesndQueer | Razzia in Casa Kuá schüchtert Berliner trans* Community eintazRazzia in queerem Community-Ort: Alles wegen ein paar TablettenFrankfurter Allgemeine ZeitungMit Hilfe von Leihmutter: Niederländischer Ministerpräsident und sein Verlobter bekommen ein BabyAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Wie wichtig ist dir ein LGBTIQ+-freundliches Arbeitsumfeld bei der Wahl eines Arbeitgebers?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Kino in Weiterstadt

Jubiläum im Kino

Mit dem 30. QUEER Filmfest Weiterstadt startet Ende Oktober eine Jubiläumsausgabe, die bis zum 8. November läuft.
Museum für Kommunikation

Familie im Wandel

Wie verändert sich Familie, wenn Arbeit, Digitalisierung, Medien und gesellschaftliche Rollenbilder in Bewegung geraten?
Discovery Art Fair Frankfurt

Kunst für Entdecker

Die Discovery Art Fair Frankfurt kehrt Ende Oktober in die Messe Frankfurt zurück.
Fetisch in Offenbach

Treffen der Community

Der FLC Frankfurt bringt im Oktober gleich mehrere unterschiedliche Termine für die Fetisch-Community zusammen.
Highlights im Südwesten

Kalendertipps für Oktober 2026

Im Oktober starten bei PLUS drei Coming-Out Gruppen ab 18 Jahre für Fragen rund um geschlechtliche Identität und sexuelle/romantische Orientierung.
Hessisches Landesmuseum

Zwischen Mythos und Natur

Mit „Drachen – Mythos und Wirklichkeit“ widmet das Hessische Landesmuseum Darmstadt den Fabelwesen eine große interdisziplinäre Sonderausstellung.
Kurhaus Wiesbaden

Tanz für die Vielfalt

Im Dezember lädt die Aidshilfe Wiesbaden zur Ballnacht der Vielfalt ins Kurhaus ein.
Neue Galerie Kassel

Kunst öffnet Räume für Erinnerung

Zum fünfzigjährigen Bestehen der Neuen Galerie wird in Kassel die Sonderausstellung „Resonanzräume.documenta Kunst und weitere Neuerwerbungen“ gezeigt
Highlights im Südwesten

Kalendertipps für September 2026

„Aufgeklärt. Was Schule nicht über Lust und Gesundheit beigebracht hat“ ist eine offene Jugendsprechstunde der Aidshilfe Heidelberg e.V.