Hella von Sinnen wird 64 Seit vierzig Jahren im Showbusiness aktiv
Am 2. Februar feierte Hella von Sinnen ihren 64. Geburtstag. Bekannt wurde sie 1988 mit der Sendung „Alles Nichts Oder?!“, die sie zusammen mit Hugo Egon Balder moderierte. Die Show bot prominente Gäste und lustige Spiele – und am Ende wurde jemand mit einer Torte beworfen. Damals wurde die Komikerin für ihre immer neuen, extravaganten Kostüme und den Pausenfüller „Tschacka-Tschacka“ bekannt.
Dirk Bach war einer der besten Freunde der Komikerin und wohnte lange mit ihr in einer WG. Mit ihm und Dada Stievermann gründete Hella von Sinnen 1980 die Kabarettgruppe „Stinkmäuse“. Zum Gedenken an ihren Freund gab sie 2022 das Buch „Dear Dicki“ heraus.
Im September war Hella von Sinnen in der 200. Folge von Barbara Schönebergers Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ zu Gast und sagte in ihrer offenen Art: „Ich hab immer gern gefressen, gefickt und gesoffen!“ Das Schlimmste an der Pandemie war für sie, dass sie kein knackiges Mädel mehr kennenlernen konnte. Sie ekelt sich vor Schaufensterpuppen und bezeichnet sich selbst als „Typ Leberwurstbrot“.