Direkt zum Inhalt

Tierische Väterfreuden Schwules Pinguin-Paar aus englischem Zoo adoptiert ein Baby

Von co - 06.07.2022 - 14:00 Uhr
Schwules Pinguin-Paar aus englischem Zoo adoptiert ein Baby
Foto: © instagram.com_oceanariumbournemouth
ANZEIGE
Loading audio player...

Die schwulen Pinguine Diego und Zorro aus dem Oceanarium im englischen Bournemouth wurden Eltern. Seine ersten Lebensmonate wird das Küken privat mit seinen Vätern verbringen.

Ein Bund fürs Leben

Das Team des Oceanariums beobachtete 2017, wie sich die frühen Anfänge der Pinguin-Beziehung formten, die bis heute besteht. „Die Pinguine können sich frei entscheiden, mit wem sie Zeit verbringen wollen. In ihrem Fall entschieden sie sich füreinander“, so Zoowärterin Kat Nicola laut PinkNews. „Das Wohlergehen und die Pflege dieser Tiere haben für uns oberste Priorität. Und deshalb ermutigen wir die Pinguine dazu, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, wenn es um die Wahl ihres Gegenstücks geht.“ Nachdem Diego und Zorro erfolgreich eine Ei-Attrappe bebrütet hatten, entschied sich Nicola dazu, ihnen ein echtes, befruchtetes Ei zu geben. „Es war das zweite Mal, dass Diego und Zorro ein Küken aufzogen und wieder einmal haben sie es gerockt. Sie werden zu regelrechten Experten in Sachen Kindererziehung.“

Homosexuelle Tierpaare

Diego und Zorro gehören zu den Humboldt-Pinguinen. Diese stammen ursprünglich von den Küsten Chiles und Perus. Sie sind eine der Pinguin-Arten, bei denen homosexuelle Paare üblich sind. Wegen ihrem schwindenden Habitat gelten Humboldt-Pinguine heute als gefährdet. Daher unterstützt das Oceanarium unter anderem die Naturschutzbewegung Punta San Juan.

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

BILDKnutsch-Szenen auf dem Court - Wen küsst der Beckham-Spross hier?WDRQueere Bühnendiva Conchita Wurst in "Romeo und Julia"hessenschauVor Heimspiel gegen Köln: Schwulenfeindliche Einträge von Eintracht-Internetseite entferntSüddeutsche ZeitungGen Z und Vorurteile: „Nimm die Piercings besser raus“Alle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Sollte die geplante automatische Weitergabe sensibler Daten in Baden-Württemberg verhindert werden?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

RTL-Dschungelshow 2027

Fünf Promis im Gespräch

Für die verlängerte Jubiläumsstaffel des RTL-Dschungelcamps 2027 bringen sich bereits mehrere Prominente ins Gespräch.
25 Jahre Will Young

Ruhm und Selbstzweifel

Popstar Will Young blickt auf 25 Jahre Karriere zurück und spricht offen über psychische Krisen, sein Coming-Out und die Suche nach Liebe.
Alkoholismus in Partnerschaft

Richard Coles bereut seine Wut

TV-Moderator Richard Coles spricht über die Alkoholsucht seines verstorbenen Partners, seine Schuldgefühle und darüber, wie er eine neue Liebe fand.
Colton Haynes nackt

Hüllenlos für den guten Zweck

Schauspieler Colton Haynes deutete jetzt eine freizügige Fotokampagne an. Der 38-Jährige könnte sich dafür sogar vollständig ausziehen.
„Wetten, dass..?“-Comeback

Kaulitz-Zwillinge in Vorbereitungen

Die Vorbereitungen für das „Wetten, dass..?“-Comeback laufen auf Hochtouren. Doch die Ticketvergabe per Los sorgt für Unmut unter den Kaulitz-Fans.
Ex-Bayern-Profi wird persönlich

Erfahrungen mit Männern im TV

Bei „Promi Big Brother“ spricht Christian Lell über Erfahrungen mit Männern und darüber, warum ihm Offenheit wichtig ist.
Ein persönliches Dankeschön

Bas antwortet Julian Stoeckel

Julian F. M. Stoeckel würdigt Bärbel Bas nach ihrem Rücktritt. Die SPD-Politikerin antwortet persönlich – beide kennen sich von mehreren Begegnungen.
Streit in der Late Night

Respekt trotz harter Kritik

Jochen Bendel erklärt seinen Eingriff beim Streit um Kim Virginia in der „Promi Big Brother“-Late-Night – und nimmt auch Leylas Kritik ernst.