Direkt zum Inhalt
Ryan Gosling als Earring Magic Ken neben Margot Robbie

Real-Verfilmung von „Barbie“ Ryan Gosling als Earring Magic Ken neben Margot Robbie

co - 17.06.2022 - 13:00 Uhr
Loading audio player...

Schon seit seit Barbies 60. Geburtstag im Juli 2019 ist bekannt, dass es einen „Barbie“-Film mit Margot Robbie in der Hauptrolle geben wird. Regie führt Greta Gerwig („Lady Bird“). Kinostart soll am 21. Juli 2023 sein.

Zu alt für Ken?

Am Mittwoch veröffentliche Warner Bros. erste Aufnahmen von Ryan Gosling als Ken. Es gab gemischte Reaktionen: Viele glauben, dass Gosling mit 41 zu alt für die Rolle sei – eine Position, der Victoria Richards von The Independent heftig widerspricht: „Es ist an der Zeit, die Altersdiskriminierung abzuschaffen und anzuerkennen, dass man nicht unter 25 sein muss, um schön zu sein.“ Der Guardian freute sich stattdessen über das „perfekte Casting“. Goslings Ken ist nicht der einzige im Film: Laut Autor Kyle Buchanan spielen auch Simu Liu („Shang-Chi“) und Ncuti Gatwa („Sex Education“) einen Ken. Genauso ist Robbie nicht die einzige Barbie.

Earring Magic Ken

Das Promo-Foto zeigt Gosling mit peroxid-blonden Haaren, ebenmäßig gebräunter Haut, einer offenen Jeans-Weste ohne Ärmel und nichts drunter. Laut Dazed wirkt er damit wie ein „alternder Twink“. Sein Outfit erinnert an „Earring Magic Ken“, der in den frühen 90ern für Furore sorgte, weil er viele schwule Klischees vereinte und zudem eine Kette trug, deren Anhänger laut The Chicago Reader an einen Penisring erinnert. 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Knalltüte Milo Yiannopoulos

Der "Ex-Gay" wettert gegen Schwule

Einst Liebling der Republikaner, wetterte der rechtsradikale Milo Yiannopoulos jetzt als "Ex-Gay" wildgeworden gegen Schwule und ihrer dunklen Magie.
Überraschender Partygast

Ricky Martin bei Verlobungsfeier

Zur Verlobungsfeier ließ sich US-Staranwalt Thomas J. Henry nicht lumpen und fuhr als Überraschungsgast Ricky Martin auf, der eine Privatshow hinlegte
Geschlechterduell der Freunde

Neuer wettstreit für Diversität

Bei „Schlag den Star“ gibt es mit dem Geschlechterduell Riccardo Simonetti vs Sylvie Meis am 20. Dezember ein Novum zu sehen.
Ein Knastbruder für Bill

Neue Liebe hinter Gittern?

Tokio Hotel-Frontmann Bill Kaulitz hat es auf der Suche nach Männern nicht leicht, jetzt liebäugelt er mit einer Liebschaft mit einem Knastbruder.
Jeremy O. Harris ist frei

Haftentlassung in Japan

Der "Emily in Paris"-Schauspieler und Dramatiker Jeremy O. Harris wurde nach drei Wochen Haft in Japan wieder entlassen. Der Vorwurf: Drogenbesitz.
The Boyfriend Staffel 2

Fortsetzung der schwulen Kultserie

Die schwule Datingserie "The Boyfriend" galt in Japan als revolutionär. Nun wird es eine zweite Staffel des wichtigen Kultformats geben.