Direkt zum Inhalt
AnNa R. & Peter Plate // © Olaf Blecker
ANZEIGE

AnNa R. und Peter Plate "Rosenstolz” gilt als eines der wohl größten und erfolgreichsten Pop-Phänomene Deutschlands

pm - 25.03.2022 - 14:28 Uhr
Loading audio player...

Mit fünf Nummer-1-Alben allein in Deutschland und mehr als sechs Millionen verkauften Tonträgern galten sie unter dem Namen „Rosenstolz”als eines der wohl größten und erfolgreichsten Pop-Phänomene Deutschlands - ihre kürzlich veröffentlichte UFA Dokumentation „Liebe ist alles“ ist schon jetzt ein Riesenerfolg und Dauerbrenner in der ARD Mediathek. Nach mehr als 11 Jahren haben sich AnNa R. und Peter Plate nun wieder im Musikstudio getroffen und gemeinsame Sache gemacht. 

Heute am 25. März 2022 veröffentlichen AnNa R. und Peter Plate eine gänzlich neue und überaus bewegende Interpretation des Songs „Ich tanz allein“ aus dem Musical „Ku'damm 56“, welches Plate gemeinsam mit Ulf Leo Sommer und Annette Hess schrieb. Dass AnNa R. und Peter Plate ein geniales musikalisches Match ergeben, haben sie mehr-, ja millionenfach bewiesen – und auch jetzt gelingt es beiden Künstlern, den magischen Funken sprühen zu lassen. Es ist, als würde AnNa R. mit ihrer außergewöhnlich berührenden Stimme den Song „Ich tanz allein“ und damit die kraftvollen Lyrics aus der Feder des Songwriterteams Plate/ Sommer vollends zum Leuchten und damit direkt in die Herzen der Menschen bringen. 

Die gemeinsame Zeit im Studio war für alle Beteiligten besonders – sowohl in emotionaler, aber auch kreativer Hinsicht. Über ihre Zusammenarbeit sagen sie: „Manchmal braucht es eine Pause und den richtigen Song zur richtigen Zeit. Wir haben Rosenstolz immer sehr geliebt und tun es immer noch. Somit ist der Song „ICH TANZ ALLEIN“ eine einmalige Ausnahme, ein Besuch in der Vergangenheit und ein Dankeschön an das wunderbarste Publikum der Welt.“ - AnNa und Peter.

Das den Song begleitende Video zu „Ich tanz allein“ ist bewusst einfach und puristisch gehalten und verstärkt genau dadurch noch die ohnehin hohe Emotionalität des Tracks, der im Musical einen Wendepunkt in der Geschichte der Hauptfigur Monika darstellt und folglich auch zu den musikalischen Höhepunkten des Ku’damm-Musicals zählt. „Ich tanz allein“ ist eine Liebeserklärung an das eigene Ich und berührt vielleicht gerade deshalb so viele Menschen. Hier das großartige Video mit AnNa R. Losgetanzt! 

Die neue Interpretation von „Ich tanz allein“ erscheint nur zwei Wochen nachdem Annett Louisan mit ihrer Version von „Wenn Du Dich auflöst“ den Auftakt für eine ganze Reihe weiterer prominenter Interpretationen der großartigen Ku’damm 56 – Songs gegeben hat. Im Juni dieses Jahres werden diese unter dem Titel „Ku’damm 56 – Das Musical (Deluxe Edition)“ erscheinen.

„Ku’damm 56 – Das Musical“, das im November 2021 Premiere im Stage Theater des Westens feierte, gilt als DAS neue Berlin Musical und ist aktuell mit bis dato mehr als 100.000 verkauften Tickets eines der erfolgreichsten Musicals in Deutschland. Bereits im Januar wurde aufgrund der großen Beliebtheit die Spielzeit bis Ende September verlängert.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

"Bonjour, Pardon, Merci"

Lied über Dankbarkeit und Vergebung

Céline Dion hat mit der Veröffentlichung ihrer neuen Single "Bonjour, Pardon, Merci" ein bemerkenswertes musikalisches Comeback angekündigt.
Aus Sicherheitsgründen

Tickets bleiben gültig

Ariana Grande verschiebt wegen Sicherheitsbedenken drei Tour-Konzerte in den USA.
Signal für die Szene

Erster offen schwuler K-Pop-Star

BAIN von der K‑Pop‑Boygroup JUST B hat klargemacht, warum sein öffentliches Coming‑out vor einem Jahr weiterhin von enormer Bedeutung ist.
Neuer Titel, alte Songs

Veröffentlichung am 5. Juni

Sängerin Lizzo hat angekündigt, dass ihr ursprünglich geplantes Album „Love in Real Life“ unter dem neuen Titel „𝖡̶𝖨̶𝖳̶𝖢̶𝖧̶“ erscheinen wird.
Neues Album trotz Heilung

Tumor zufällig bei OP entdeckt

Barry Manilow hat nach einer Krebsoperation an der Lunge öffentlich gemacht, dass er um seine Stimme und damit um seine Karriere fürchtet.
Vorverkauf schnell ausverkauft

Zehn Shows im Mai 2027

Nach langer krankheitsbedingter Pause hat Popstar Céline Dion zusätzliche Konzerte in der Pariser La Défense Arena für Mai 2027 angekündigt.
Queerer Pop mit Kultstatus

Nur ein Termin in Deutschland

Urväter und Urmütter des queeren Pop: B‑52s spielen am 24. Juni 2026 einzige Deutschland-Show in Berlin.