Neue Show auf ZDFneo Darum geht es in „Glow Up“ mit Riccardo Simonetti
Im Herbst sucht Multitalent Riccardo Simonetti (28) auf ZDFneo und in der ZDF Mediathek nach dem besten Make-up-Artist des Landes. Als Adaption des beliebten BBC-Formats „Glow Up“ wurde die Sendung als „Glow Up – Deutschlands nächster Make-up-Star“ vorgestellt.
Darum geht es
In acht 45 Minuten langen Folgen kämpfen zehn Profis und Personen ohne Fachkenntnisse um den Titel. Jeweils zwei Herausforderungen stellen die kreativen Talente bei Fashion-Ereignissen, im Studio und auf Video-Drehs auf die Probe. Die beiden Talente, die die dreiköpfige Jury dabei am wenigsten überzeugen, treten in einem „Face Off“ gegeneinander an. Wer dabei verliert, scheidet aus. Zwei Jury-Mitglieder gehören fest zum Ensemble, eines wechselt jede Folge. Namen sind noch keine bekannt.
Ausstrahlung ab September
Wer mitmachen will, kann sich über eine Casting-Webseite bewerben. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr starten und sich bis zum Sommer ziehen. Gedreht wird in Köln. Simonetti sagte laut Hitchecker über die Show: „Als Mann, der Make-up liebt und lebt, wird man oft noch als provozierend wahrgenommen und Menschen, die sich oder andere schminken, müssen häufig noch mit dem Vorurteil kämpfen, dass das oberflächlich sei.“ Er freut sich ganz besonders darauf, „das Gesicht einer Show [zu sein], die zeigt, dass Make-up so viel mehr sein kann“.