Direkt zum Inhalt
Den Sex zu dritt kennenlernen // © VladOrlov
Rubrik

Den Sex zu dritt kennenlernen Der geniale schwule Dreier – jetzt geht es direkt zur Sache

tr - 25.09.2021 - 09:00 Uhr

Der Dreier ist eine Fantasie, welche nicht ausschließlich heterosexuelle Männer teilen. Es gibt zahlreiche Homosexuelle, die ebenfalls eine derartige Vorstellung mit sich herumtragen. Ob erotisch und lebenswert, das entscheidet jeder für sich selber. Wer eine solche Sexfantasie nicht ablegen kann, darf sich auf einige Aspekte vorbereiten. Sich zwei Männer zu angeln und sich im Bett vergnügen, klingt einfach, ist es aber nicht. Es müssen viele klare Absprechen getroffen werden. Die Emotionen bei einem solchen Zusammentreffen sind ebenso essenziell. Wer als Mann Bock auf einen guten Dreier hat, der muss sich natürlich fragen, welcher Typ von Kerl zu ihm passt. Schwulen Sex mit zwei weiteren Herren zu erleben, steht einem als Single zu und als Paar. Es ist also nicht verboten, in einer Partnerschaft einen neuen Sexpart mit hinzuzuholen, solange der Liebste einverstanden ist. Damit ist im Grunde die erste Regel des schwulen Dreiers erklärt. Man sollte immer auf die Gefühle der beteiligten Personen achten und außerdem nie ohne das Einverständnis handeln.

Homosexueller Dreier: Top, Bottom oder Versatile?

Bei einem schwulen Dreiersex sollte man immer auf den passenden Partner setzen. Kommt man bereist als dritter Mann in eine Beziehung, dann stellt man sich im Vorfeld diese Frage, andersherum ähnlich. Möchte man in seine Partnerschaft einen dritten Liebhaber hinzuholen, dann bitte vorher über die Kompatibilität sprechen. Dazu gehören auch gesonderte Vorlieben. Die Menschen sind zu verschieden, als dass sie immer zusammenpassen können. Außerdem ist die Frage nach dem Top, Bottom oder Versatile zu besprechen. Ist ein Part Top, nimmt er die dominante Rolle, also den aktiven Part im Bett ein. Ist er Bottom, deutet das auf eine zurückhaltende Sexhaltung hin. Kommt heraus, dass es sich um einen Menschen nach dem Motto Versatile handelt, ist Vielseitigkeit seine Vorliebe. Beim schwulen Dreier darf man natürlich über die eigenen Grenzen hinausgehen und ausprobieren, wo man sich am wohlsten fühlt. Es steht außer Frage, zu betonen, dass Sicherheit ein wichtiger Faktor beim LGBTI*-Dreier darstellt. Kondome sind ein notwendiges Utensil, gerade wenn es um den analen Sexakt geht. Um wirklich jedem gerecht zu werden, sind gemischte Kondompackungen sinnvoll.

Sex zu dritt: Immer locker bleiben!

Um den Ausflug zu genießen und seinen Horizont in Sachen Erotik zu erweitern, sollte man auch als Mann locker bleiben. Der schwule Sex zu dritt ist ebenso hot wie alle anderen Experimente. Ein gemütliches Date vorab, eine heiße Dusche oder ein angenehmes Klima können die Aufregung nach unten drängen. Um sich selbstbewusst zu fühlen, kann man bei Bedarf kleine "Helfer" zur Unterstützung einnehmen. Aber Vorsicht, nicht rezeptfreie Potenzmittel dürfen und sollten nicht als Freizeitdrogen verwendet werden. Ausserdem sollte man seinen eigenen Vorsätzen treu bleiben, wirklich nur das zu machen, was man möchte. Wer diesen Weg geht, kann auch beim Geschlechtsakt zu dritt seine Freuden haben. Als LGBTI*-Paar kann man nur einen Ratschlag mit auf den Weg geben: Sprecht über erotische Vorstellungen und über Tabus des einzelnen Liebespartners.

 

Auch Interessant

Schwule Zombies

Fleischeslust und hirntote Jungs

Halloween! Zeit für Zombies! Schwule und Zombies haben dabei viel gemeinsam! Wir verraten dir, was! Zwischen Fleischeslust und hirntoten Jungs...
besseren LGBTQIA+ Repräsentation

Inklusive Themen in modernen Spielautomaten

In der heutigen digitalen Welt ist die Repräsentation von LGBTQIA+ Themen in verschiedenen Medien ein wichtiger Schritt hin zu mehr Sichtbarkeit und Akzeptanz.
Möglichkeiten, Geld zu vermehren

So schützt du dein Vermögen online

Sparen, gewinnen, investieren – Möglichkeiten, dein Geld zu vermehren, gibt es in verschiedener Form. Das Internet macht das bequemer...