Direkt zum Inhalt
Die Münchner LGBTI*-Community ist „oft rassistisch“
ANZEIGE

„Prince Charming“-Kandidat Bon Die Münchner LGBTI*-Community ist „oft rassistisch“

co - 10.08.2021 - 13:00 Uhr
Loading audio player...

Am 17. August startet die dritte Staffel der schwulen Dating-Show „Prince Charming“ auf dem Streaming-Portal TVNow (SCHWULISSIMO berichtete). Im Vorfeld sprach die AZ mit dem Kandidaten Bon, der in München aufgewachsen ist. Der 28-Jährige will mit seiner halb thailändischen und halb deutschen Abstammung die Community der „Gaysians“ im Fernsehen vertreten.

„Die Zuschauer können sich auf ‚Asian Flavour‘ freuen“, so Bon. „Ich gebe den Leuten einfach mal einen Eindruck, wie wir Asiaten drauf sind und wie wir ticken.“ Er selbst wurde wegen seines Aussehens leider oft diskriminiert: „Mir wurden so oft die Türen zugeschlagen und es hieß: keine Asiaten.“ Die Münchner Community sei „sehr toxisch und rassistisch“. Die LGBTI*-Community solle „vor [der] eigenen Haustüre kehren“, wenn sie Gleichberechtigung wolle.

Bei vorherigen Dating-Shows habe er immer gedacht: „Das ist nichts für mich.“ Doch durch fast zwei Jahre Pandemie sei er jetzt „genervt von den ganzen Dating-Apps“ und bewarb sich einfach. Denn „was gibt es Geileres, als sich im Idealfall in der Sonne zu verlieben?“ Der Kandidat kann es jedenfalls kaum erwarten, auch wenn Prinz Kim Tränka zwar „wunderhübsch“, aber nicht unbedingt sein Typ ist: „Ich bin super aufgeregt, wir wissen ja noch gar nichts […] Ich kann auf jeden Fall empfehlen, einzuschalten.“

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Ben Platt geht viral

Fans feiern den Broadway-Star

Mit freizügigen Bildern sorgt Ben Platt derzeit für viel Aufsehen – gleichzeitig arbeitet der Schauspieler an mehreren Film- und Musicalprojekten.
MGK spricht über alte Wunden

Vom Rap zur echten Offenheit

Rapper MGK erzählt von homophoben Erfahrungen in seiner Kindheit und spricht über Akzeptanz, Identität und seinen Umgang mit Vorurteilen.
Lizzie Borden kehrt zurück

Neue Mörderin bei Netflix

Netflix bringt mit „Monster: The Lizzie Borden Story“ die Geschichte einer berüchtigten, vermeintlich lesbischen Killerin als vierte Staffel zurück.
„The Shards“ ist am Start

Neue Thriller-Serie bei Disney+

Die neue Disney-Serie „The Shards“ verbindet ab heute Horror, Coming-of-Age und Psychothriller aus der Feder des schwulen Kultautors Bret Easton Ellis
Ralf Schumacher wird Großvater

Nachwuchs im Hause Schumacher

Ralf Schumacher freut sich auf sein erstes Enkelkind: Sein Sohn David und dessen Ehefrau Vivien erwarten Nachwuchs, das Geschlecht bleibt geheim.
Rätsel um Kaulitz-Zoff

Podcast plötzlich verschwunden

Ein angekündigter Podcast von Jannik Kontalis über „Kaulitz & Kaulitz“ ist spurlos verschwunden – Fans spekulieren über mögliche Gründe.
Christian Dobrick nach Outing

Große Unterstützung für U19-Coach

Fußball-Coach Christian Dobrick fürchtete nach seinem Coming-Out das Karriereende, erhielt aber viel Zuspruch und spricht nun über eine neue Freiheit.
Spekulationen um Pedro Pascal

Model weist Gerüchte zurück

Fotos von Pedro Pascal mit Model Christian Hogue lösten zuletzt Spekulationen aus. Hogue weist Gerüchte über eine Beziehung nun entschieden zurück.
Carlos Gus Leben in Freiheit

Schwieriges Coming-Out in China

Tänzer Carlos Gu berichtet offen über seine Erfahrungen als schwuler Mann in China – und warum er in Großbritannien erst zu sich selbst fand.