Direkt zum Inhalt
Jonathan Bailey über die Doppelmoral der Filmindustrie

Casting-Entscheidungen Jonathan Bailey über die Doppelmoral der Filmindustrie

co - 22.12.2020 - 12:00 Uhr
Loading audio player...

Im neuen Netflix-Historiendrama „Bridgerton“ spielt der schwule Jonathan Bailey den heterosexuellen Anthony Bridgerton. Mit Digital Spy sprach er über die Doppelmoral der Filmindustrie: „Ich denke, es sollte überhaupt keine Rolle spielen, welchen Charakter die Leute spielen. Aber natürlich gibt es ein Narrativ, das sehr deutlich ist: Dass offen schwule Männer keine heterosexuellen Hauptrollen spielen.“

Schwule Charaktere seien höchst interessant: „Ähnlich wie bei den Frauen in Bridgerton gibt es eine Menge Hürden und eine Menge Selbstentwicklung“, so Bailey. „Die Tatsache, dass eine Menge Hetero-Männer ikonische schwule Rollen gespielt haben und dafür gelobt werden, ist fantastisch […]. Aber wäre es nicht genial, wenn schwule Männer ihre eigenen Erfahrungen spielen würden?“

Regé-Jean Page, der Herzog Simon Basset spielt, ist glücklich darüber, an einer Serie mitzuarbeiten, die „mehr Menschen repräsentiert als bisher“. Große Teile des Publikums mit einem nicht-diversen Casting zu ignorieren, sei seiner Meinung nach etwas, was man schlichtweg nicht mehr machen wolle.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

GayVN Awards 2026

Schwule Oscars der Adultbranche

Bei den "schwulen Oscars der Hardcorebranche", den GayVN Awards 2026, durften sich zwei Kings besonders freuen: Dom King und Allen King.
Ehrung für Mariah Carey

MusiCares-Auszeichnung für Pop-Diva

Besondere Ehre für Mariah Carey: Sie erhielt den renommierten MusiCares-Award für ihr langjähriges gesellschaftliches und musikalisches Engagement.
Scheidung bei Ex-Traumpaar

Samira Wiley und Lauren Morelli

Das frühere Traumpaar Hollywoods, Samira Wiley und Lauren Morelli, haben sich nach neun Jahren Ehe getrennt.
Lady Gaga gewinnt Grammys

„Mayhem“ ist das beste Pop-Album

Lady Gaga wurde mit dem Grammy für das Beste Pop-Album „Mayhem“ geehrt. Mehrere queere Künstler gewannen ebenso bei der Preisvergabe in Los Angeles.
Catherine O’Hara ist tot

Kevin für immer allein zu Haus

Catherine O’Hara wird auf ewig die Mutter aus "Kevin - Allein zu Haus" sein. Nun starb die Ally der queeren Community mit 71 Jahren.
HIGH SCHOOL MUSICAL

Kinohit wird 20 Jahre alt

Besonderes Jubiläum: „High School Musical” kam vor 20 Jahren in die Kinos und viele junge Schwule verfielen damals dem blutjungen Zac Efron.
Serie über Siegfried und Roy

PETA betont Dreh ohne echte Tiere

Die Tierschutzorganisation PETA hat jetzt erklärt, dass bei der geplanten Mini-Serie über die Magier Siegfried und Roy keine echten Tiger vorkommen.
Zu fett als Model?

Tom Ford über Ashton Kutcher

Ashton Kutcher hat über seine Zeit als Model in seiner Jugend gesprochen. Tom Ford lehnte ihn einst ab, weil er mit 80 Kilogramm zu fett gewesen sei.