Direkt zum Inhalt
Faso // © instagram.com/faso_maso
ANZEIGE

Faso und Peter Plate - neue Single 80´s Pop verführt melodisch in eine unbeschwerte Zukunft

ja - 23.11.2020 - 13:09 Uhr
Loading audio player...

Wir alle haben dieses Jahr ganz anders erlebt, als wir es uns vielleicht vorgestellt hätten. Arbeitsplatzverluste, Zukunftsängste und Furcht vor jedem Menschen, den man draußen traf, prägten die vergangenen Monate. Inmitten dieser Zeit entschieden sich die Künstler Peter Plate und FASO, einen ersten gemeinsamen Song zu veröffentlichen. Mit „WO SOLLN WIR HINGEHN“ schufen sie dadurch ein Lied, welches die Sorgen der aktuellen Gegenwart mit großer Zuversicht und Positivität im Hinblick auf die Zukunft vereint. Der an die „80`s“ angelehnte Sound macht unweigerlich gute Laune, mit der man deutlich leichter durch die Krise kommt, und stärkt mit Zeilen wie „Mir geht’s wie dir, Junge“ oder „Auch ich steh’ im Regen; Kommst du mir entgegen?“ das Zusammengehörigkeitsgefühl, welches aktuell besonders wichtig ist.

Sänger und Songwriter FASO und Produzent und Sänger Peter Plate (ursprünglich Mitglied des bekannten Duos „Rosenstolz“) haben schon in Zusammenarbeit mit anderen Künstlern bereits bewiesen, dass sie durchaus ein gutes Team sind. Zum Beispiel mit der Partyhymne „Heller (High Heels)“, welche in zahlreichen Fernsehformaten gezeigt wurde und schließlich ein Feature mit Ross Antony erlangte.

„WO SOLLN WIR HINGEHEN“, um zu tanzen ist wohl die Frage, die aufkommt, wenn man dieses Lied hört. Peter Plate sagt: „[Zu diesem Song] können alle zusammen, alleine durchs Wohnzimmer tanzen und mal ein bisschen loslassen“. „Alle zusammen, alleine“ können wir nun also die aktuelle Zeit etwas leichter machen, indem wir zuhause im Wohnzimmer das Lied der beiden anhören, tanzen – und so die Sorgen für einen kurzen Moment hinter uns lassen.

Ein Video zum Song soll außerdem am 09.12.2020 erscheinen. Zum Song geht es hier:

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Elton John feiert Abstinenz

36 Jahre ganz ohne Alkohol

Elton John feiert 36 Jahre ohne Alkohol und stößt mit einem alkoholfreien Sekt auf sein Leben und seine neue Freiheit an.
Serie über Giorgio Armani

Bewegende Modegeschichte im TV

Jetzt ist klar: Es wird eine Serie über Giorgio Armani geben. Regisseur Ferzan Ozpetek erzählt das Leben der Modeikone mit Unterstützung der Familie.
Kritik an Kaulitz & Kaulitz

Jannik Kontalis wehrt sich

Jannik Kontalis wehrt sich gegen seine Darstellung in „Kaulitz & Kaulitz“ und erhebt jetzt schwere Vorwürfe gegen Bill Kaulitz.
Neues Album von Ariana Grande

Persönlichster Ariana-Sound ever

Ariana Grandes neues Album „Petal“ ist ab heute im Handel und gilt als ihr bislang tiefstes und mutigstes Werk.
Russell T Davies ganz privat

Gedanken über alte und neue Liebe

Serienschöpfer Russell T Davies (Queer as Folk) spricht über den Tod seines Mannes Andrew Smith und seine neue jüngere Liebe Oliver Cole.
Neue Rekorde bei RuPaul

Große Bühne für Vielfalt

Mehr als 7.400 Menschen feiern mit RuPaul in Kanada – und stellen einen neuen Guinness-Weltrekord für eine Drag-Show auf.
Leguizamo blickt zurück

Drag-Kultfilm mit großer Wirkung

John Leguizamo sieht „To Wong Foo“ bis heute unterschätzt – und erinnert an die Bedeutung des Films für viele LGBTIQ+-Menschen damals wie heute.
Neuer Film mit Whoopi Goldberg

Frauen, Freundschaft und Trauer

Whoopi Goldberg spielt in „Women Like Us“ mit, einer neuen Netflix-Komödie der Obama-Produktionsfirma Higher Ground. Die Fans freuen sich sehr!
Sam Smith ist verlobt

Ende der Spekulationen

Popsänger Sam Smith und Modedesigner Christian Cowan haben ihre Verlobung endlich offiziell bestätigt – nach monatelangen Spekulationen.