Direkt zum Inhalt
Lesbisches Paar am Bahnhof zusammengeschlagen
ANZEIGE

Angriff in Pinneberg Lesbisches Paar am Bahnhof zusammengeschlagen

co - 20.10.2020 - 12:13 Uhr
Loading audio player...

Nicole Eitel (38) und ihre Freundin Chantal Granitza (32) waren nach einem Barbesuch am frühen Sonntagmorgen des 11. Oktobers händchenhaltend in der Pinneberger Bahnhofsstraße unterwegs. Dort trafen die beiden Frauen auf drei etwa 25-jährige Männer, die sie homophob beleidigten und anschließend verprügelten.

„Sie haben uns beleidigt mit ‚Scheiß Lesbe‘“, erinnerte sich Granitza im Gespräch mit RTL. Die beiden hätten die Männer gebeten, sie in Ruhe zu lassen. Doch die Unbekannten griffen stattdessen an. Obwohl die Frauen um Hilfe riefen, fühlte sich kein Passant angesprochen. Die unbekannten Täter wurden bislang nicht gefasst. Die beiden Frauen haben in der Öffentlichkeit noch immer Angst und halten Ausschau nach den Männern, die sie angegriffen haben.

Auf der „PinnePride“ am vergangenen Samstag wollten die Pinneberger nicht nur für Vielfalt und Gleichberechtigung demonstrieren, sondern auch Eitel und Granitza beistehen. „Wir müssen einfach zeigen, dass wir ganz normale Menschen sind, dass wir einfach nur leben wollen“, so ein Demonstrant.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Natur trifft Sehnsucht

Faszination schwule Angler

Schwule Angler stehen für Authentizität und eine Form von Männlichkeit, die in der Community zunehmend als Gegenentwurf zum Großstadtleben fasziniert.
Gregg Araki fordert mehr Mut

Provokation mit Botschaft

Regisseur Gregg Araki sieht sexuelle Unterdrückung als Ursache vieler gesellschaftlicher Probleme und wirbt für mehr Offenheit und queere Sichtbarkeit
ESC-Suche nimmt Fahrt auf

Vorentscheid im Februar geplant

Der SWR plant den deutschen ESC-Vorentscheid erneut für Februar und überträgt dem neuen Musikteam eine Schlüsselrolle. Das Ziel ist der Sieg des ESC.
CSD vor finanzieller Hürde

Pride in Brandenburg in Gefahr

Der CSD Rathenow steht nach dem Wegfall einer staatlichen Förderung vor finanziellen Problemen und erhöht zugleich seine Sicherheitsvorkehrungen.
Boy George sagt Auftritt ab

Musical besetzt Rolle neu

Nach Kritik an einem umstrittenen Pro-Israel-Song zieht sich Boy George kurzfristig aus der Musicalshow „Jesus Christ Superstar“ in London zurück.
Aidshilfe Heidelberg

Finanzielle Zukunft ungewiss

Die Aidshilfe Heidelberg warnt vor finanziellen Einschnitten und sieht ihre Arbeit ohne weitere Zuschüsse gefährdet.
Besonderes Jubiläum

25 Jahre Lebenspartnerschaft

Vor 25 Jahren trat das Lebenspartnerschaftsgesetz in Deutschland in Kraft – ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Gleichstellung homosexueller Paare.
Die Angst nimmt zu

Sicherheitsgefühl nach CSD-Anschlag

Nach dem CSD-Anschlag in Berlin fühlen sich laut aktueller Befragung viele Menschen unsicherer und fordern mehr Schutz für die queere Community.
Warnung von Kevin Kühnert

Queere Rechte bleiben verletzlich

Der schwule Ex-Generalsektretär der SPD, Kevin Kühnert, sieht queere Fortschritte nicht als unumkehrbar und warnt vor wachsender Unsicherheit.