Direkt zum Inhalt
Valentina Sampaio spricht über ihre Vision // © instagram.com/valentts

Erstes Trans-Model bei Victoria’s Secret Valentina Sampaio spricht über ihre Vision

co - 14.08.2019 - 15:43 Uhr
Loading audio player...

Als das brasilianische Model Valentina Sampaio offenbarte, dass sie als erstes Trans-Model für Victoria’s Secret arbeiten würde, schlug die Nachricht hohe Wellen. Nicht zuletzt deswegen, weil das Mode-Label lange für seine sexualisierten Abbildungen schlanker Cis-Frauen in der Kritik stand. Der Marketing-Chef, der zuvor gegen Trans-Frauen als Models für Victoria’s Secret argumentiert hatte, kündigte einige Tage nach der Bekanntgabe des Castings.

In einem Interview mit Elle sprach Sampaio über die Entscheidung des Unterwäsche-Labels. Darin bezeichnete sie ihr Casting als Sieg für die gesamte Gesellschaft. Nicht nur die Trans-Community profitiere davon, sondern alle, die momentan in der Mode-Industrie unter-repräsentiert sind. Man sei Zeuge einer positiven Entwicklung, einer Art Revolution: Marken hätten endlich die Wichtigkeit von Inklusion und Diversität erkannt und begonnen, darauf zu reagieren. Sampaio hoffe, sie werde nicht nur die Lage in der Mode-Industrie verändern, sondern auch in der Gesellschaft.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Save-the-date für Juli 2026

Promi-Gästeliste sorgt für Aufsehen

Taylor Swift und Travis Kelce steuern auf eine intime, aber hochkarätige Sommerhochzeit zu – und die Gästeliste ist hochprominent.
GNTM-Finale in Los Angeles

Show war vorab aufgezeichnet

Heidi Klum plaudert aus dem Familienkästchen und berichtet, dass ihre Mutter Erna (82) sie lieber die Blondine mit Pony sieht.
Affäre in den Eighties

Enthüllung im Grindr-Promo-Video

Madonna packt aus: JFK Jr. war „der Beste“ – und zwar Liebhaber, wie sie nun in einem Grindr-Promo-Video ausplauderte.

Schwule Promi-Hochzeit

Jon Lovett heiratet Ari Schwartz

Der US-Politikpodcaster Jon Lovett hat seinen langjährigen Partner Ari Schwartz in Kalifornien geheiratet, viele Politik-Prominente waren mit dabei.
Gerüchte seit den 90ern

Starker Rückhalt aus der Community

Mel C, das sportliche Powerpaket der Spice Girls, hat sich zu den lange brodelnden Gerüchten um ihre Sexualität geäußert – und beweist dabei Humor.
Fans feiern die Anekdote

Podcast mit Kindheitserinnerung

Bill und Tom Kaulitz erzählen vom legendären Bettenrennen in Magdeburg – und bringen dabei nicht nur die Pfingstgeschichte gehörig durcheinander.
Perfekter Look für St. Tropez

"Ich bin zu faltig!"

Frisch gespritzt! Zuerst ließ sich sein Verlobter liften, dann zog Ralf Schumacher mit Botox vor der Hochzeit nach.