Direkt zum Inhalt

Schwules Museum Objects of Desire

Von id - 29.03.2019 - 07:00 Uhr
Objects of Desire // © Privat
Foto: Objects of Desire // © Privat
ANZEIGE
Loading audio player...

Im Schwulen Museum Berlin sind bis Juni scheinbar banale Objekte aus der täglichen Beschäftigung von in Berlin arbeitenden und lebenden Sexarbeiter*innen unterschiedlichster Sexualitäten, Geschlechter und Lebensläufe neben Kunstwerken aus den Bereichen Objekt/Installation und Fotografie ausgestellt. Persönliche Geschichten der Sexarbeiter*innen und ausgewählte Alltagsgegenstände vermitteln ein realitätsnahes Verständnis von Sexarbeit, aus dem erkennbar wird, dass Sexarbeiter*innen soziale Beziehungen managen, mit Klienten, Liebhabern, Familien, der Öffentlichkeit, dem Gesetz und mit den Alltagsgegenständen selbst. Umrahmt wird die Ausstellung mit Workshops, Partys und Performances.

Alle Informationen zu den Öffnungszeiten und allen Terminen sind unter www.schwulesmuseum.de zu finden.

Bis 01. Juni 2019
Schwules Museum – Berlin

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

Die PresseRegierung reformiert „Kinderschutzgesetz“: In Ungarn dürfen Schwule und Lesben wieder Teil der Lebensrealität seinDER STANDARDUngarns Parlament reformiert umstrittenes LGBTQ-GesetzhessenschauMoritz Brandenstein schafft Ort gegen Einsamkeit: "Keiner war so wie ich"tazHomosexualität im japanischen Sport: Rui Takahashi macht den ganz mutigen AufschlagAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Sollte die geplante automatische Weitergabe sensibler Daten in Baden-Württemberg verhindert werden?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

RambaZamba in Berlin

Kästner trifft Gegenwart

Erich Kästners „Fabian. Der Gang vor die Hunde“ kommt in einer eigenen Fassung des RambaZamba Theaters auf die Bühne.
Entspannt in Schöneberg

PositHIV bei Ajpnia

Bei Ajpnia in Berlin steht am 3. Oktober ein Abend für positive und nicht positive Männer auf dem Programm.
Highlight in Berlin

Revuelegende neu entdeckt

Erik Charell brachte in den 1920er Jahren frischen Wind in Operette und Revue. Nun können wir ihn erneut erleben.
Club Sauna Berlin

Schaum und Beats

Bearhood Berlin bringt am 4. Oktober die Party „Play!“ in die Club Sauna by Boiler.
Sophiensæle Berlin

Queeres Volkstheater

Binge-Watching als Theatererlebnis: Mit „Nestervals Eldorado“ kommt das 2011 gegründete queere Ensemble Nesterval erstmals nach Berlin.
Computerspielemuseum Berlin

Spielgeschichte zum Anfassen

Von Pong bis Pain Station: Das Computerspielemuseum Berlin zeigt in seiner Dauerausstellung „Computerspiele. Evolution eines Mediums“ die Entwicklung.
Alte Münze Berlin

Pig Party in der Münze

Am Folsom Wochenende wird die Alte Münze wieder zum Treffpunkt für Männer mit Fetisch.