Direkt zum Inhalt
Regenbogenflagge verbrannt
ANZEIGE

Pride-Flagge verbrannt Vandalismus auf Privatgrundstück in Westchester

co - 18.08.2020 - 13:00 Uhr
Loading audio player...

Am vergangenen Wochenende steckten Unbekannte eine Regenbogenflagge in Brand. Diese wehte vor einem Privathaus in Rye im amerikanischen Westchester County, New York. Menschenrechts- und LGBTI*-Gruppen des Landkreises verurteilen die Tat: In einer offiziellen Stellungsnahme vom 16. August prangern die Menschenrechtskommission und der LGBTI*-Beirat von Westchester County den feigen „Akt des Hasses“ an. Das sei schon der zweite Vorfall in kurzer Zeit, bei dem in Westchester Privatbesitz „aus Hass“ verbrannt wurde – der erste geschah laut PinkNews vor einigen Wochen, als Unbekannte ein Black-Lives-Matter-Schild verbrannten.

„Hass hat keinen Platz in Westchester County“, so das Schreiben weiter. Man fordere „jeden in der Gemeinschaft“ dazu auf, sich „gegen alle Formen von Hass, Bigotterie und Intoleranz“ in der Gemeinschaft auszusprechen. „Diese Taten erinnern uns daran, wie viel Arbeit im Kampf für Gleichberechtigung und im Kampf gegen Hass getan werden muss.“ Man selbst schätze die Würde, Sicherheit und die gegenseitige Achtung aller Menschen.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Natur trifft Sehnsucht

Faszination schwule Angler

Schwule Angler stehen für Authentizität und eine Form von Männlichkeit, die in der Community zunehmend als Gegenentwurf zum Großstadtleben fasziniert.
Gregg Araki fordert mehr Mut

Provokation mit Botschaft

Regisseur Gregg Araki sieht sexuelle Unterdrückung als Ursache vieler gesellschaftlicher Probleme und wirbt für mehr Offenheit und queere Sichtbarkeit
ESC-Suche nimmt Fahrt auf

Vorentscheid im Februar geplant

Der SWR plant den deutschen ESC-Vorentscheid erneut für Februar und überträgt dem neuen Musikteam eine Schlüsselrolle. Das Ziel ist der Sieg des ESC.
CSD vor finanzieller Hürde

Pride in Brandenburg in Gefahr

Der CSD Rathenow steht nach dem Wegfall einer staatlichen Förderung vor finanziellen Problemen und erhöht zugleich seine Sicherheitsvorkehrungen.
Boy George sagt Auftritt ab

Musical besetzt Rolle neu

Nach Kritik an einem umstrittenen Pro-Israel-Song zieht sich Boy George kurzfristig aus der Musicalshow „Jesus Christ Superstar“ in London zurück.
Aidshilfe Heidelberg

Finanzielle Zukunft ungewiss

Die Aidshilfe Heidelberg warnt vor finanziellen Einschnitten und sieht ihre Arbeit ohne weitere Zuschüsse gefährdet.
Besonderes Jubiläum

25 Jahre Lebenspartnerschaft

Vor 25 Jahren trat das Lebenspartnerschaftsgesetz in Deutschland in Kraft – ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Gleichstellung homosexueller Paare.
Die Angst nimmt zu

Sicherheitsgefühl nach CSD-Anschlag

Nach dem CSD-Anschlag in Berlin fühlen sich laut aktueller Befragung viele Menschen unsicherer und fordern mehr Schutz für die queere Community.
Warnung von Kevin Kühnert

Queere Rechte bleiben verletzlich

Der schwule Ex-Generalsektretär der SPD, Kevin Kühnert, sieht queere Fortschritte nicht als unumkehrbar und warnt vor wachsender Unsicherheit.