Direkt zum Inhalt

Bad Bunny im Drag-Outfit „Ich habe mich noch nie so männlich gefühlt“

Von co - 15.05.2020 - 16:00 Uhr
„Ich habe mich noch nie so männlich gefüht“
Foto: © instagram.com/badbunnypr
ANZEIGE
Loading audio player...

Der puerto-ricanische Trap-Sänger Bad Bunny überraschte seine Fans im März im Musikvideo zu „Yo Perreo Sola“ („Ich twerke alleine“) mit einem Drag-Outfit. Das Stück handelt von der sexuellen Belästigung, die Frauen in Lateinamerika über überall auf der Welt erfahren.

Gegenüber dem Rolling Stone Magazine erklärte Bad Bunny: Ein Drag-Outfit sei für dieses Video essentiell gewesen, da er den Text „aus der Sicht einer Frau“ geschrieben habe – um die ursprüngliche Bedeutung zu bewahren, solle ihn auch eine Frau singen. Doch manchmal, so erklärte er, fühle er sich selbst wie diese Frau: „Ich habe immer gespürt, dass es einen Teil von mir gibt, der sehr weiblich ist. Doch ich habe mich nie so maskulin gefühlt wie an dem Tag, an dem ich mich anzog wie eine Drag-Queen.“ Mit dem Outfit wollte er auch seine Unterstützung für die LGBTI*-Community zeigen: „Ich mag nicht schwul sein“, so Bad Bunny. Das Thema läge ihm aber dennoch am Herzen.

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

Berliner MorgenpostDie Sehnsucht im Italien der bleiernen Jahre: „Buch der Träume“WDRComing-Out-Days: Queeres Leben auf dem LandWDRDüsseldorfer spricht über Coming-out und Identitätder FreitagTürkischer Exil-Autor Barbaros Altuğ: „Ich stand dort plötzlich wie der Hauptangeklagte“Alle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Wo würdest du ein erstes Date am liebsten verbringen?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Bond-Star am Tresen

Ein Pub mit Geist und Geschichte

Daniel Craig steigt beim Horseshoe in London ein. Drei Gastronomieprofis sind dabei – und der Bond-Star bringt eigene Pub-Erfahrung mit.
Peter Illmann blickt zurück

Nach dem Outing erleichtert

Peter Illmann wollte keine Coming-out-Schlagzeile. Rückblickend fühlte sich der Kultmoderator dennoch erleichtert – und spricht über die Hintergründe.
Michael Johnstons Kampf

„Schwule kommen in die Hölle“

Der schwule Schauspieler Michael Johnston wuchs mit der Angst vor der Hölle auf. Erst Jahre später konnte er seine Homosexualität akzeptieren.
Greg Louganis und die Liebe

Single mit 66: Und was jetzt?

Der schwule Olympiasieger Greg Louganis spricht mit 66 Jahren über die Partnersuche, feste Gewohnheiten und die Freiheit eines Lebens als Single.
Lillard und queere Außenseiter

Horrorstar macht LGBTIQ+-Fans Mut

Schauspieler Matthew Lillard hofft, dass queere Menschen in der Neuverfilmung von „Carrie“ eigene Erfahrungen wiedererkennen und daraus Kraft schöpfen
Troye Sivan zeigt neue Seiten

Neues Album heute erschienen

Troye Sivan verbindet auf seinem neuen Album „She’s the Best“ erotische Fantasien, schwule Lebensfreude und die Sehnsucht nach Liebe.
„Die Nanny“ erobert Frankfurt

Fran Drescher bei „Die Zweiflers“

Community-Liebling und „Nanny“-Star Fran Drescher übernimmt eine wichtige Rolle in der zweiten Staffel der preisgekrönten ARD-Serie „Die Zweiflers“.
Céline Dion gestürzt

Schockmoment bei Konzert

Ein Sturz, ein vergessener Songtext und Tränen: Bei Céline Dions Konzert in Paris sorgen 35.000 Fans für einen besonderen Moment.