Direkt zum Inhalt
Illusionist Roy Horn verstorben
ANZEIGE

Nach positivem Corona-Test Illusionist Roy Horn verstorben

co - 11.05.2020 - 14:00 Uhr
Loading audio player...

Zusammen mit seinem Partner Siegfried Fischbacher hatte der schwule Illusionist Roy Horn eine der erfolgreichsten und am längsten bestehenden Shows in Las Vegas. Als Siegfried und Roy verblüfften die beiden nicht nur mit ihren magischen Darbietungen, sondern auch mit ihren seltenen weißen Tigern.

Am Freitag starb Horn laut der New York Times mit 75 Jahren am Corona-Virus. „Die Welt hat einen großen Magier verloren, aber ich verlor meinen besten Freund“, so Fischbacher. Er habe vom ersten Augenblick an gewusst, dass er und Horn gemeinsam die Welt verändern würden: „Es könnte keinen Siegfried ohne Roy geben und keinen Roy ohne Siegfried.“

2003 griff einer der weißen Tiger, die die beiden so berühmt machten, Horn während eines Auftritts im Mirage Hotel im Genick und zerrte ihn von der Bühne. Es war das erste Mal in 35 Jahren und mehr als 30.000 Auftritten, dass eine Show nicht nach Plan verlief. Horn erlitt schwere Verletzungen, die seine Magier-Karriere beendeten.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Heated Rivalry kehrt zurück

Staffel 2-Drehstart steht bevor

Connor Storrie und Hudson Williams stimmen Fans mit einem gemeinsamen Auftritt in Toronto auf die zweite Staffel von „Heated Rivalry“ ein.
Überraschung bei Heartstopper

Gelöschte Sex-Szenen enthüllt

Die „Heartstopper“-Stars verrieten jetzt: Netflix strich den Großteil der gedrehten Sex-Szenen aus dem Abschlussfilm, einiges sei wie "Porno" gewesen.
Autor Benjamin Alire Sáenz

Abschied von einem Erzähler

Der Schriftsteller Benjamin Alire Sáenz, bekannt für „Aristoteles und Dante“, ist im Alter von 71 Jahren gestorben.
Dritte Festnahme von Drake Von

Pornostar wird abermals inhaftiert

Adultdarsteller Drake Von ist jetzt zum dritten Mal in diesem Jahr festgenommen worden. Gegen ihn laufen inzwischen mehrere Strafverfahren.
Haft wegen Regenbogen-Shirt

Russland verschärft Repressionen

Ein russischer Kommunalwahlkandidat muss wegen eines Regenbogen-T-Shirts zehn Tage in Haft und darf nicht mehr kandidieren.
KI-Brillen sorgen für Kritik

Warnung vor Überwachungsrisiko

KI-Brillen von Meta könnten laut Kritikern neue Formen staatlicher Überwachung ermöglichen und besonders Minderheiten wie LGBTIQ+ gefährden.
Rätselhafter Tod in Dublin

Leiche in Recyclinganlage entdeckt

Ein obdachloser schwuler Mann wurde tot in einer Müllanlage in Dublin gefunden. Die Polizei schließt ein mögliches Verbrechen nicht aus.
Hardcore in Österreich

Alterscheck für alle Pornoseiten

Österreich plant ab 2027 verpflichtende Alterskontrollen für Pornoseiten. Kritiker warnen vor Risiken für Datenschutz und Anonymität.
Uni-Rauswurf in Nigeria

Schwule Studenten exmatrikuliert

Eine nigerianische Universität hat jetzt zwei männliche Studenten wegen einer homosexuellen Beziehung von der Hochschule geworfen.