Direkt zum Inhalt
Grindr bringt diskrete Desktop-Version heraus
ANZEIGE

Flirten im Büro Grindr bringt diskrete Desktop-Version heraus

co - 08.05.2020 - 14:00 Uhr
Loading audio player...

Mit Grindr Web können die Nutzer der weltweit größten schwulen Dating-App jetzt auch am Arbeitsplatz chatten und Männer kennenlernen. Standardmäßig ist bei der brandneuen Website der „Büro-Modus“ aktiviert. In diesem werden alle Bilder ausgeblendet. Erst wenn der Nutzer mit dem Mauszeiger über ein Bild fährt, wird es angezeigt. Der Bildschirm sieht so einer Cloud-Oberfläche oder einem E-Mail-Konto auf den ersten Blick recht ähnlich. Wer nicht diskret sein will oder muss, kann den Büro-Modus natürlich einfach ausschalten und Grindr ganz normal anzeigen lassen.

Ein weiterer Vorteil der Desktop-Version: Größere und vor allem mehr Bilder. Außerdem können Dating-Begeisterte hier einfacher mit mehreren Männern gleichzeitig chatten, ohne ständig den Bildschirm zu wechseln. Auch geht das Tippen an der Tastatur den meisten Menschen einfach viel schneller von der Hand. Um die Web-Version nutzen zu können, benötigt man allerdings noch immer die Handy-App, mit der man erst einen QR-Code einscannen muss – ähnlich wie bei der Desktop-Version von WhatsApp.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Elton John feiert Abstinenz

36 Jahre ganz ohne Alkohol

Elton John feiert 36 Jahre ohne Alkohol und stößt mit einem alkoholfreien Sekt auf sein Leben und seine neue Freiheit an.
Serie über Giorgio Armani

Bewegende Modegeschichte im TV

Jetzt ist klar: Es wird eine Serie über Giorgio Armani geben. Regisseur Ferzan Ozpetek erzählt das Leben der Modeikone mit Unterstützung der Familie.
Kritik an Kaulitz & Kaulitz

Jannik Kontalis wehrt sich

Jannik Kontalis wehrt sich gegen seine Darstellung in „Kaulitz & Kaulitz“ und erhebt jetzt schwere Vorwürfe gegen Bill Kaulitz.
Neues Album von Ariana Grande

Persönlichster Ariana-Sound ever

Ariana Grandes neues Album „Petal“ ist ab heute im Handel und gilt als ihr bislang tiefstes und mutigstes Werk.
Russell T Davies ganz privat

Gedanken über alte und neue Liebe

Serienschöpfer Russell T Davies (Queer as Folk) spricht über den Tod seines Mannes Andrew Smith und seine neue jüngere Liebe Oliver Cole.
Neue Rekorde bei RuPaul

Große Bühne für Vielfalt

Mehr als 7.400 Menschen feiern mit RuPaul in Kanada – und stellen einen neuen Guinness-Weltrekord für eine Drag-Show auf.
Leguizamo blickt zurück

Drag-Kultfilm mit großer Wirkung

John Leguizamo sieht „To Wong Foo“ bis heute unterschätzt – und erinnert an die Bedeutung des Films für viele LGBTIQ+-Menschen damals wie heute.
Neuer Film mit Whoopi Goldberg

Frauen, Freundschaft und Trauer

Whoopi Goldberg spielt in „Women Like Us“ mit, einer neuen Netflix-Komödie der Obama-Produktionsfirma Higher Ground. Die Fans freuen sich sehr!
Sam Smith ist verlobt

Ende der Spekulationen

Popsänger Sam Smith und Modedesigner Christian Cowan haben ihre Verlobung endlich offiziell bestätigt – nach monatelangen Spekulationen.