Direkt zum Inhalt
Der Untergang des schwulen Tiger-Züchters Joe Exotic

Neue Crime-Doku auf Netflix Der Untergang des schwulen Tiger-Züchters Joe Exotic

co - 25.03.2020 - 15:00 Uhr
Loading audio player...

Die Netflix-Doku „Tiger King“ beschäftigt mit Tiger-Züchter Joe Exotic, der sich selbst stolz als „schießwütigen schwulen Hinterwäldler“ bezeichnet. Es ist bereits die dritte Doku über einen LGBTI*-Verbrecher nach „Don’t F**k with Cats“ (Luka Magnotta) und „Killer Inside“ (Aaron Hernandez).

Exotic, mit bürgerlichem Namen Joseph Schreibvogel Maldonado-Passage, führte den privaten Greater Wynnewood Exotic Animal Park in Oklahoma, der für die Großkatzen-Zucht bekannt war. Der Park war Tierschützern ein Dorn im Auge, weil man dort gegen ein Entgelt Baby-Tiger streicheln konnte, was als eine Form von Tierquälerei gilt. Die Doku zeigt laut PinkNews, wie Exotics Leben langsam aus den Fugen geriet und einer seiner beiden Ehemänner schließlich bei einem Unfall ums Leben kam. Exotic wurde inhaftiert, weil er versuchte, Tierschützerin Carole Baskin umbringen zu lassen. Mit dieser hatte er einen umfangreichen Rechtsstreit. Er ließ daher keine Gelegenheit aus, Baskin zu verunglimpften – sogar in seinem Wahlkampf-Spot für die Präsidentschaftskandidatur 2016 fand sie Erwähnung.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Symbolischer Protest mit Humor

Drag-Queen verhext Donald

Drag-Queen Jinkx Monsoon verpasst Donald Trump einen Fluch – immer, wenn sie am Trump Tower vorbeigeht.
Neustart bei Tan France

Von Utah nach New York

Tan France verabschiedet sich von seinem millionenschweren Haus in Utah und zieht mit seiner Familie nach New York, um dem Alltagstrott zu entkommen.
Ende für „Emily in Paris“

Netflix beendet Hit-Show

Mit der sechsten Staffel endet die erfolgreiche Netflix-Serie „Emily in Paris“. Die Dreharbeiten haben bereits begonnen, die Fans reagieren emotional.
Verlobung bei Nikki Hiltz

Hochzeitspläne mit Emma Gee

Die nicht-binäre US-Mittelstreckenlauf-Ikone Nikki Hiltz hat ihre Verlobung mit der bisexuellen Athletin Emma Gee bekanntgegeben.
Doku zeigt die Hochzeit

Ab 21. Mai bei Sky und Wow

Ralf Schumacher stellt kurz vor seiner Hochzeit mit Étienne Bousquet-Cassagne klar, dass Ex-Frau Cora für ihn und sein Leben keine Rolle mehr spielt.
Antoni Porowski besonders sexy

Besondere Werbung für Reise-Doku

Mit seiner neuen Reiseserie für National Geographic verbindet Antoni Porowski kulinarische Entdeckungen, persönliche Begegnungen und glamouröse Reisebilder.
Wiedersehen nach 11 Jahren

Ex hat nun vier Kinder

Toki-Hotel-Star Bill Kaulitz verrät: Sein Ex-Freund betrog ihn mit einer gemeinsamen Freundin.
Aufregung um Azealia Banks

Kritik über schwule Männer

Mit umstrittenen Aussagen über schwule Männer hat Rapperin Azealia Banks in sozialen Netzwerken erneut eine hitzige Debatte ausgelöst.
Staunen beim Perfekten Dinner

Schwuler Star aus Indonesien

Mit einer überraschenden Enthüllung hat der schwule Kandidat Ragil bei „Das perfekte Dinner“ in dieser Woche für einen besonderen Abend gesorgt.