Direkt zum Inhalt

Sophie Zelmani My Song

Von ds - 24.03.2017 - 07:00 Uhr
Sophie Zelmani // © Christina Ottosson
Foto: Sophie Zelmani // © Christina Ottosson
ANZEIGE
Loading audio player...

Herrschaftszeiten, ist diese Dame fleißig. Schon elf Alben veröffentlichte die schwedische Musikerin bisher, und was bei anderen Künstlern allmählich das Aus der Kreativität einläutet (wenn sie denn überhaupt so viele Alben schaffen), zeigt bei Sophie Zelmani immer neue Ideen, Ebenen, Variationen. Auch „My Song“, nach einem Schiff benannt, in das sich Sophie spontan verliebte, gibt einen Blick auf die seelische Tiefe des Zelmanischen Liedgutes. So ruhig und ausgeglichen die zehn neuen Songs wirken, so intensiv berühren sie jedes Herz.

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

tazNeue ZDF-Serie: Das Geisterhaus im SchwarzwaldhessenschauTanzen gegen die Einsamkeit: Ein Ort, an dem sich queere Menschen nicht erklären müssenBerliner MorgenpostDie Sehnsucht im Italien der bleiernen Jahre: „Buch der Träume“WDRComing-Out-Days: Queeres Leben auf dem LandAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Wo würdest du ein erstes Date am liebsten verbringen?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Musik aus der Krise

Dominique wagt den Neustart

Nach schweren Verlusten und Obdachlosigkeit veröffentlicht der US-Künstler Dominique seine erste Gesangssingle – begleitet von zahlreichen Remixen.
Festival "Daisy Chain Fields"

Nur Frauen und trans* Künstlerinnen

Olivia Rodrigo setzt mit dem Festival Daisy Chain Fields einen neuen Standard für queere Sichtbarkeit und soziale Verantwortung im Musikbusiness.
Zu ihrem 100. Geburtstag

Titel „My Place in History“

Dolly Parton hat vor ihrem Tod einen bislang unveröffentlichten Song mit dem Titel „My Place in History“ für die Nachwelt hinterlassen.
"Bonjour, Pardon, Merci"

Lied über Dankbarkeit und Vergebung

Céline Dion hat mit der Veröffentlichung ihrer neuen Single "Bonjour, Pardon, Merci" ein bemerkenswertes musikalisches Comeback angekündigt.
Aus Sicherheitsgründen

Tickets bleiben gültig

Ariana Grande verschiebt wegen Sicherheitsbedenken drei Tour-Konzerte in den USA.
Signal für die Szene

Erster offen schwuler K-Pop-Star

BAIN von der K‑Pop‑Boygroup JUST B hat klargemacht, warum sein öffentliches Coming‑out vor einem Jahr weiterhin von enormer Bedeutung ist.
Neuer Titel, alte Songs

Veröffentlichung am 5. Juni

Sängerin Lizzo hat angekündigt, dass ihr ursprünglich geplantes Album „Love in Real Life“ unter dem neuen Titel „𝖡̶𝖨̶𝖳̶𝖢̶𝖧̶“ erscheinen wird.
Neues Album trotz Heilung

Tumor zufällig bei OP entdeckt

Barry Manilow hat nach einer Krebsoperation an der Lunge öffentlich gemacht, dass er um seine Stimme und damit um seine Karriere fürchtet.