Direkt zum Inhalt

Frühzeitiges Konzert-Ende Elton John performte mit Lungenentzündung

co - 17.02.2020 - 13:00 Uhr
Loading audio player...

Unter Tränen brach Elton John sein Konzert im, neuseeländischen Auckland nach 90 „unbeschreiblichen“ Minuten frühzeitig ab. Wie er zu Beginn der Performance schon angedeutet hatte, versagte seine Stimme. Unter tosendem Applaus half man ihm von der Bühne.

Nach der Show dankte er allen Besuchern des Abends bei Twitter: „Ich wurde heute mit einer angehenden Lungenentzündung diagnostiziert, aber ich war fest entschlossen, euch die bestmögliche Show zu liefern. Ich spielte und sang mit die Seele aus dem Leib, bis meine Stimme nicht mehr singen konnte. Ich bin enttäuscht, zutiefst bestürzt und traurig.“

Mit der „Farewell Yellow Brick Road Tour“ will der 72-jährige Musiker sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Offiziell soll die Tour im Dezember 2020 enden. Die Show in Auckland fand im Mount Smart Stadium statt, dass John seit 1984 regelmäßig besuchte. Trotz seiner Erkrankung spielte er laut NPR 15 von 25 geplanten Songs. Fans und andere Stars überschütteten John mit Lob.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?
Careys Rekordversteigerung

54.000 US-Dollar für Demo-Kassette

Der „heilige Gral“ für Mariah Carey-Fans. In den USA wurde eine Demo-Kassette der Popsängerin von 1988 versteigert. Kaufpreis rund 54.000 US-Dollar.
Shitstorm bei Gwen Stefani

Queere Fans sind entsetzt

Die queere Community ist empört: US-Sängerin Gwen Stefani machte jetzt online Werbung für eine Anti-Abtreibungs-Gebets-App.
Dragqueen auf Wanderung

Eine Million für Gleichberechtigung

Die US-Dragqueen Pattie Gonia wanderte 160 Kilometer nach San Francisco und sammelte dabei die Rekordspendensumme von rund 1,1 Millionen US-Dollar ein
Knives Out: Wake Up Dead Man

Daniel Craig ermittelt wieder

Teil 3 der Knives Out-Serie mit dem Titel "Wake Up Dead Man" ist bei Netflx online! Daniel Craig verkörpert erneut den schwulen Meisterdetektiv.
Ex-Pornostar packt aus

Autobiografie von Spencer Quest

Ex-Adultstar Spencer Quest alias Spencer Keasey veröffentlichte seine Memoiren und gibt dabei einen intimen Einblick in die schwule Hardcore-Branche.