Direkt zum Inhalt

Coming-out am Pride-Wochenende Hockey-Profi Zack Sullivan ist bisexuell

Von co - 28.01.2020 - 15:00 Uhr
Hockey-Profi Zack Sullivan ist bisexuell
Foto: © mannphoto
ANZEIGE
Loading audio player...

Eishockey-Spieler Zack Sullivan nahm sich das erste Pride-Wochenende seiner Liga zum Anlass, um sich als bisexuell zu outen: „Jetzt ist der beste Zeitpunkt, um über etwas zu sprechen, das ich schon seit Jahren weiß“, so der Engländer auf Twitter.

„Ich habe wegen diesem Thema mit psychischen Gesundheitsproblemen gekämpft. […] Mit Unterstützung, Verständnis und Akzeptanz meiner Familie, Freunde und Team-Kollegen fühle ich mich endlich bereit zu sagen: Ich bin bisexuell. Ich war nie stolzer darauf, ein Trikot zu tragen – vor allem eines, das alle Gender-Identitäten und Sexualitäten feiert.“ Im begleitenden Foto sind Sullivan und zwei seiner Team-Kameraden von Manchester Storm in einer Regenbogen-Edition ihres Mannschaftstrikots zu sehen. Sullivans Team feierte die Entscheidung: „Wir sind alle unglaublich stolz auf dich, Zack!“

Sullivan der erste Sportler in der britischen Elite Ice Hockey League, der sich jemals outete. Laut der BBC ist er auch der erste offen bisexuelle Eishockey-Profi weltweit.

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

SWRGrüner Sozialminister BW sorgt sich um Minderheiten: Hildenbrand will "Anwalt" der queeren Community seinFalterBlauland: Zum Jubiläum ein Regenbogen-Hirschgeweihntv"Man hat sich geschminkt": Thomas Anders vergleicht sich mit Bill KaulitzSüddeutsche ZeitungHip-Hop aus München: Wie Rapperin Ebow das Lebensgefühl von Gastarbeiterkindern vertontAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Wie wichtig ist dir ein LGBTIQ+-freundliches Arbeitsumfeld bei der Wahl eines Arbeitgebers?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

"Glee" feiert Comeback

Disney bestätigt Reboot

Disney+ und Hulu planen eine Neuauflage der Musicalserie „Glee“. Ryan Murphy arbeitet am Comeback – doch nicht alle Fans sind begeistert.
Blauer Panther für Hegemann

Politisches Zeichen für Community

Beim Blauen Panther in München wurde Johannes Hegemann für den Film "Olivia" ausgezeichnet. Politische Botschaften prägten die Preisverleihung.
Pikante Beichte bei „The Power“

Kevin über Nacht mit Marc Terenzi

Kevin Schäfer erzählt bei „The Power“ von einer Nacht mit Marc Terenzi nach der „Promi Big Brother“-Party. Was er verrät.
Andrew Scott wird 50

Schwul, erfolgreich, einzigartig

Andrew Scott feiert seinen 50. Geburtstag. Der offen schwule Schauspieler begeistert mit besonderen Rollen und steht für mehr Sichtbarkeit im Kino.
Flirt nach dem TV-Geständnis

Sänger findet Ex-Kicker „hot“

Erst schwärmt Christian Lell im TV von Bill Kaulitz, jetzt flirtet der Sänger zurück. Sein Bruder Tom tritt allerdings auf die Bremse.
Rekord für Kaulitz-Zwillinge

78.000 Fans wollen dabei sein

Noch vor ihrer ersten „Wetten, dass..?“-Sendung melden Bill und Tom Kaulitz einen Rekord: 78.000 Menschen bewerben sich binnen zwei Stunden um Tickets
Heimliches Liebespaar?

Joe Locke und Sebastian Croft

Eine angeblich geheime Beziehung zwischen Joe Locke und Sebastian Croft sorgt für Schlagzeilen. Croft spricht über schmerzhaften Liebeskummer.
„Young Sheldon“ wehrt sich

Schwulengerüchte seit Kindertagen

„Young Sheldon“-Star Iain Armitage spricht über Gerüchte zu seiner Sexualität und kritisiert den Druck, unter dem junge Prominente stehen.
Weihnachtstour der No Angels

13 Konzerte im Advent 2027 geplant

Nach dem ausverkauften Weihnachtskonzert in Berlin gehen die No Angels 2027 erstmals auf Christmas-Tour – mit 13 Shows und vielen bekannten Hits.