Nach der riesigen Pride-Parade in London postete der mit seinem Hit „Stay With Me“ bekannt gewordene Sänger ein Video in den sozialen Medien. In der Aufnahme ist er auf seinem Marsch mit der Parade am vergangenen Samstag zu sehen. Smith ist sichtlich ausgelassen: Er hüpft energetisch auf und ab, jubelt und tanzt zur Musik. Er schrieb dazu: „Ich war wirklich noch nie so stolz darauf, queer zu sein." Dabei bedankte er sich auch beim Londoner LGBTQ*-Museum Queer Britain.
Im März diesen Jahres outete Sam Smith sich als nicht-binär. Mit der Schauspielerin Jameela Jamil („The Good Place“) sprach er in der Show „I Weigh“ über seine Körperwahrnehmungsprobleme: Schon mit zehn Jahren outete er sich als schwul, quälte sich dann aber noch jahrelang mit Gender-Fragen. In Wahrheit sei er weder männlich noch weiblich, sondern irgendwo dazwischen.
Loading audio player...
Mehr Community. Jeden Monat.
Deine Themen. Deine Region. Dein SCHWULISSIMO. Entdecke queeres Leben, spannende Interviews und Geschichten, die dich bewegen – digital auf deinem Bildschirm oder als Magazin in deinem Briefkasten.
Digital ab 4,90 € pro Monat – monatlich kündbar. Oder Print für 49 € pro Jahr – deine regionale Ausgabe jeden Monat bequem nach Hause.
Jetzt dein Abo wählen
Musik im Video: Mic G aka ai futzi