Direkt zum Inhalt

Troye Sivan: She’s the Best Sehnsucht nach der Partynacht

Von mb - 31.10.2026 - 17:00 Uhr
Troye Sivan auf einem Schwarz-Weiß-Pressefoto von Marcus Cooper.
Foto: Marcus Cooper / Universal Music
ANZEIGE
Loading audio player...

Die Party ist vorbei, das Hotelzimmer leer. Auf seinem vierten Album „She’s the Best“ beschäftigt Troye Sivan die Frage, was von der Euphorie bleibt, wenn die Musik verstummt. Nach den gemeinsamen Konzerten mit Charli xcx folgt die sehr persönliche Suche nach einer Nähe, die auch am nächsten Morgen noch trägt. Der australische Sänger verbindet das mit einer Liebeserklärung an die Frauen und femininen Menschen, die sein Leben geprägt haben. Der Titelsong gehört ihnen.

Cover von Troye Sivans Album She’s the Best.
Foto: Interscope Records / Universal Music

In „Party“ steckt die Freiheit einer durchtanzten Nacht, während „FF“ einen Mann adressiert, den Sivan noch gar nicht kennt: einen ersehnten Partner, für den längst Gefühle da sind, obwohl die Begegnung erst noch aussteht. Das zugehörige Video von Gordon von Steiner entstand auf Fire Island. Zwischen diesen Polen liegen zwölf Songs über Begehren, Verbundenheit und das Alleinsein. Lily-Rose Depp ist bei „Lost Time“ zu hören. Große Teile des Gesangs nahm Sivan im eigenen Arbeitszimmer auf. Diese Rückkehr ins Private passt zum Thema: Nach dem kollektiven Glück auf der Tanzfläche richtet sich der Blick nach innen. „She’s the Best“ ist seit dem 9. Oktober bei Interscope erhältlich.

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

MOPOEx-Bundesliga-Handballer über sein Coming-out: „Das Krasseste war ein Drohbrief“BILD„Das Versteckspiel ist vorbei“ - Ex-Bundesliga-Handballer spricht offen über Coming-outndQueerfeindlichkeit | »Autoritäre Staaten versuchen, trans Existenz zu verhindern«Süddeutsche ZeitungHandballer Lucas Krzikalla: „Mein Freund wurde im Gruppenchat der Spielerfrauen aufgenommen“Alle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Welche Rolle sollten politische Forderungen auf CSDs spielen?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Ein Hit für die Ewigkeit

Dancefloor trifft Bücherregal

Lior Phillips widmet Chers „Believe“ ein Buch. Es geht um Pop, Selbstbehauptung und den Sound eines Comebacks. Das offizielle Video gibt es hier.
Musik aus der Krise

Dominique wagt den Neustart

Nach schweren Verlusten und Obdachlosigkeit veröffentlicht der US-Künstler Dominique seine erste Gesangssingle – begleitet von zahlreichen Remixen.
Festival "Daisy Chain Fields"

Nur Frauen und trans* Künstlerinnen

Olivia Rodrigo setzt mit dem Festival Daisy Chain Fields einen neuen Standard für queere Sichtbarkeit und soziale Verantwortung im Musikbusiness.
Zu ihrem 100. Geburtstag

Titel „My Place in History“

Dolly Parton hat vor ihrem Tod einen bislang unveröffentlichten Song mit dem Titel „My Place in History“ für die Nachwelt hinterlassen.
"Bonjour, Pardon, Merci"

Lied über Dankbarkeit und Vergebung

Céline Dion hat mit der Veröffentlichung ihrer neuen Single "Bonjour, Pardon, Merci" ein bemerkenswertes musikalisches Comeback angekündigt.
Aus Sicherheitsgründen

Tickets bleiben gültig

Ariana Grande verschiebt wegen Sicherheitsbedenken drei Tour-Konzerte in den USA.
Signal für die Szene

Erster offen schwuler K-Pop-Star

BAIN von der K‑Pop‑Boygroup JUST B hat klargemacht, warum sein öffentliches Coming‑out vor einem Jahr weiterhin von enormer Bedeutung ist.
Neuer Titel, alte Songs

Veröffentlichung am 5. Juni

Sängerin Lizzo hat angekündigt, dass ihr ursprünglich geplantes Album „Love in Real Life“ unter dem neuen Titel „𝖡̶𝖨̶𝖳̶𝖢̶𝖧̶“ erscheinen wird.