Direkt zum Inhalt
Evan Peters im Latex-Look
ANZEIGE

Evan Peters im Latex-Look American Horror Story 13 feiert großes Wiedersehen

ms - 15.09.2026 - 14:30 Uhr
Loading audio player...

Für Fans von „American Horror Story“ gibt es ein Wiedersehen mit einer der bekanntesten Figuren der Serie: Evan Peters schlüpft in der 13. Staffel erneut in die Rolle von Tate Langdon. Rund 15 Jahre nach seinem ersten Auftritt in der Anthologie-Serie kehrt der Schauspieler zu der Figur zurück, die für viele Zuschauer eng mit den frühen Staffeln der Horrorserie verbunden ist.

Das Wichtigste im Überblick

  • Evan Peters ist in der 13. Staffel von „American Horror Story“ erneut als Tate Langdon zu sehen.
  • Tate gehört zu den bekanntesten Figuren der Serie und trat erstmals in der ersten Staffel „Murder House“ auf.
  • Rund 15 Jahre nach seinem ersten Auftritt kehrt Peters in die Rolle zurück.
  • Erste offizielle Bilder zeigen Tate jetzt im auffälligen Latex-Look und erneut im berüchtigten Rubber-Man-Anzug.
  • Peters übernimmt in der neuen Staffel insgesamt fünf verschiedene Rollen.
  • Dazu zählen unter anderem Tate Langdon, Kai Anderson und James Patrick Marsh.
  • Nach Angaben von Ryan Murphy spielte Peters sogar eine Szene, in der er gleichzeitig Tate, Rubber Man und Kai verkörpern musste.
  • Die neue Staffel verbindet Figuren und Elemente aus mehreren früheren Staffeln, darunter „Murder House“, „Coven“, „Hotel“ und „Cult“.
  • „American Horror Story: 13“ startet am 24. September, ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest. 

Comeback als Tate Langdon 

Ein erstes offizielles Bild zeigt Peters jetzt erneut als Tate. Besonders ins Auge fällt dabei sein Latex-Look. Auch der bekannte Rubber-Man-Anzug ist wieder Teil seiner Rückkehr. Der düstere Auftritt sorgt bereits vor dem Start der neuen Staffel für viel Aufmerksamkeit, insbesondere auch in der schwulen Fan-Community.  Tate Langdon wurde erstmals in der ersten Staffel „Murder House“ eingeführt und entwickelte sich zu einer der prägendsten Figuren des Serienuniversums. Nun soll seine Rückkehr Teil eines umfangreichen Wiedersehens werden, bei dem Figuren aus verschiedenen Phasen von „American Horror Story“ zusammengeführt werden.

Peters übernimmt fünf Rollen

Peters wird in der neuen Staffel nicht nur Tate Langdon verkörpern. Insgesamt übernimmt der Schauspieler fünf verschiedene Figuren. Zu ihnen gehören neben Tate auch Kai Anderson und James Patrick Marsh. Serienschöpfer Ryan Murphy berichtete zudem von einer besonders ungewöhnlichen Szene: Peters habe eine Sequenz gedreht, in der er gleichzeitig Tate, Rubber Man und Kai darstellen musste. Mit seinem neuen Erscheinungsbild als Tate knüpft Peters zugleich an die düstere Ästhetik der Figur an. Der auffällige Latex-Look und der Auftritt als Rubber Man gehören zu den Bildern, die bereits vor dem Staffelstart für Gesprächsstoff sorgen.

Rückkehrer und neue Figuren

Die kommende Staffel trägt offiziell den Titel „American Horror Story: 13“. Sie soll Geschichten und Figuren aus mehreren früheren Staffeln miteinander verbinden. Dazu zählen „Murder House“, „Coven“, „Hotel“ und „Cult“. Erste exklusive Bilder geben einen Vorgeschmack auf insgesamt zehn neue und zurückkehrende Figuren. Mehrere Schauspieler übernehmen dabei Rollen, die sie bereits aus früheren Staffeln kennen. Billie Lourd ist so beispielsweise gleich in zwei bekannten Rollen wieder dabei. Sie spielt erneut Winter Anderson aus „Cult“ und Mallory aus „Apocalypse“. Peters kehrt neben Tate Langdon, der sowohl aus „Murder House“ als auch aus „Apocalypse“ bekannt ist, auch als Mr. March aus „Hotel“ zurück. Auch Kai Anderson soll auf den ersten Bildern zu erkennen sein. Die Figur ist Winters Bruder aus „Cult“.

Neben den Rückkehrern führt die 13. Staffel mehrere neue Charaktere ein. Zu den Darstellern gehören Avantika, Alex Consani, John Waters und Madelaine Petsch. Consani übernimmt die Rolle der Morwenna, Avantika spielt Ophelia. Beide Figuren sind neue Hexen, die während einer Krisensituation zum Coven stoßen. John Waters ist als Mr. Phibes zu sehen. Seine Figur arbeitet als medizinischer Spezialist mit Constance Langdon, die erneut von Jessica Lange gespielt wird, sowie mit Ben DeSoto, dargestellt von Joey Pollari. Madelaine Petsch übernimmt die Rolle von Kira, der Freundin von Ben. Ihre Figur ist von der Zahl 13 besessen. Auch Orlando Jones wird in einer bekannten Rolle zu sehen sein. Er übernimmt Papa Legba, eine Figur aus „Coven“, die zuvor vom inzwischen verstorbenen Lance Reddick gespielt wurde. Im Verlauf der Staffel sollen noch weitere bekannte Charaktere auftauchen. Damit dürfte der angekündigte Crossover-Charakter von „American Horror Story: 13“ nach und nach deutlicher werden.

Start mit drei Episoden

Ursprünglich war der Start von Staffel 13 für Halloween 2026 in Aussicht gestellt worden. Zum Auftakt sollen gleich drei Episoden veröffentlicht werden. Insgesamt sind 13 Episoden mit einer Laufzeit von jeweils 30 Minuten geplant. In den USA soll „American Horror Story: Season 13“ nun bereits am 24. September bei FX und Hulu starten, ein deutscher Starttermin voraussichtlich bei Disney+ steht noch nicht fest, soll aber zeitnah erfolgen. 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Ryan Phillippe und Sohn

Sexyness liegt in den Genen

Schauspieler Ryan Phillippe und Sohn Deacon zeigen sich oberkörperfrei online und sorgen mit ihrer verblüffenden Ähnlichkeit und Sexyness für Aufsehen
Andrew Scotts neues Projekt

Theaterstück wird zum Film

Andrew Scott bringt sein Ein-Personen-Stück „Sea Wall“ zurück auf die Bühne und zugleich für eine aufwendige Verfilmung vor die Kamera.
Kerkeling for Präsident?

Entertainer ist unentschlossen

Der schwule Entertainer Hape Kerkeling schließt das Amt des Bundespräsidenten nicht direktr aus, sorgt sich aber über den Erfolg der AfD.
Prince Damien und die Liebe

Wünsche für eine Beziehung

Prince Damien ist beruflich erfolgreich, privat aber weiterhin Single. Nun spricht er über seine Vorstellungen von einer künftigen Beziehung.
Lady Gaga ist Mutter

Babyfotos sorgen für Spekulationen

US-Medien berichten zufolge, ist Lady Gaga erstmals Mutter geworden. Eine offizielle Bestätigung der Sängerin gibt es bislang nicht.
Comeback von Céline Dion

Fans feiern ein bewegendes Konzert

Céline Dion gibt nach sechs Jahren ihr erstes vollständiges Konzert und macht ihr Comeback trotz ihrer Erkrankung zum emotionalen Triumph.
Aufsehen um Andrew Scott

„Du bist nur ein Loch für Daddy“

Der schwule Schauspieler Andrew Scott spielt in Leo Reichs neuer Comedy-Serie einen Therapeuten, dessen Sitzung überraschend sexuell eskaliert.
David Sedaris´Mitmenschen

Fremde werden zu Geschichten

David Sedaris erzählt, warum ihn fremde Menschen faszinieren, sein Vater ihn ablehnte und Anerkennung sein größter Antrieb blieb.
Hexen treffen auf Killer

American Horror Story 13

Die 13. Staffel von „American Horror Story“ bringt bekannte Figuren aus allen Staffeln zusammen – und stellt sie einem „ultimativen Bösen“ gegenüber.