Jodie Foster bei Wimbeldon Oscarpreisträgerin zeigt sich mit Ehefrau Alexandra Hedison
Mit einem seltenen gemeinsamen öffentlichen Auftritt haben Jodie Foster und ihre Ehefrau Alexandra Hedison das Damenfinale des Tennisturniers von Wimbledon besucht. Die zweifache Oscar-Preisträgerin erschien am Wochenende Hand in Hand mit ihrer Partnerin auf der Tribüne des All England Lawn Tennis and Croquet Club.
Das Wichtigste im Überblick
- Jodie Foster und Alexandra Hedison besuchten gemeinsam das Damenfinale in Wimbledon.
- Das Paar zeigte sich Hand in Hand auf der Tribüne des All England Lawn Tennis and Croquet Club.
- Zahlreiche weitere Prominente verfolgten die Partie ebenfalls vor Ort.
- Linda Nosková gewann das Finale gegen Karolína Muchová.
- Prinzessin Kate überreichte der Siegerin die Trophäe.
Gemeinsam in Wimbledon
Auch modisch sorgte das Ehepaar für Aufmerksamkeit. Foster trug ein hellblaues Hemdblusenkleid kombiniert mit flachen weißen Schuhen. Hedison entschied sich für einen weißen Anzug mit Schlaghose und einer grünen Krawatte. Beide wählten aufeinander abgestimmte Sommerfarben in Blau und Weiß. Neben Foster und Hedison verfolgten zahlreiche weitere prominente Gäste das Endspiel. Unter ihnen befanden sich Regisseur Sam Mendes mit seiner Ehefrau Alison Balsom, Sänger Cliff Richard sowie Schauspieler Stanley Tucci.
Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgte auch Sängerin Leigh-Anne Pinnock, die gemeinsam mit ihrem Ehemann André Gray erschien und dabei mit sichtbarem Babybauch zu sehen war. Sportlich standen die beiden Tschechinnen Karolína Muchová und Linda Nosková im Mittelpunkt. Nach einem umkämpften Finale setzte sich Nosková durch und gewann den Wimbledon-Titel. Die Siegertrophäe erhielt sie aus den Händen von Prinzessin Kate.
Ehepaar seit 12 Jahren
Jodie Foster und Alexandra Hedison sind seit April 2014 verheiratet. Foster begann bereits in jungen Jahren ihre Schauspielkarriere und wurde insbesondere durch Filme wie „Das Schweigen der Lämmer“ und „Taxi Driver“ international bekannt. Im Laufe ihrer Karriere wurde sie zweimal mit dem Oscar ausgezeichnet. Alexandra Hedison arbeitet als Fotografin und war vor ihrer Ehe mit Foster ebenfalls als Schauspielerin tätig. Gemeinsame öffentliche Auftritte des Paares sind selten. Umso mehr fiel ihr Besuch beim traditionsreichen Tennisturnier in London auf.