Direkt zum Inhalt
Schauspielerin Thora Birch
ANZEIGE

Schauspielerin Thora Birch Offenes Bekenntnis über Bisexualität in Hollywood

ms - 26.05.2026 - 08:30 Uhr
Loading audio player...

Thora Birch (44) hat sich erstmals öffentlich zu ihrer Bisexualität bekannt. Die Schauspielerin äußerte sich im Rahmen der Feierlichkeiten zum 35-jährigen Bestehen der bekannten Bar „The Abbey“ in West Hollywood und sprach dabei offen über ihre Identität.

Das Wichtigste im Überblick

  • Thora Birch hat sich öffentlich als bisexuell bezeichnet.
  • Die Schauspielerin äußerte sich bei einer Jubiläumsfeier in West Hollywood.
  • Birch betonte ihre enge Verbindung zur LGBTIQ+-Community.
  • Die 44-Jährige wuchs unweit der bekannten Bar „The Abbey“ auf.
  • Zudem zeigte sie sich offen für eine Fortsetzung des Films „Now and Then“.

Kindheit im Szene-Viertel 

„Als Mädchen aus dieser Stadt bin ich immer hier, um meine Unterstützung für die Community zu zeigen, die so viel von dem geprägt hat, wer ich bin – auch meine Identität als Bi-Person“, erklärte Birch dem Magazin Us Weekly. Nach Angaben ihres Managements verbindet die Schauspielerin eine persönliche Geschichte mit „The Abbey“. Birch verbrachte ihre Kindheit in West Hollywood und lebte nur wenige Gehminuten von der Bar entfernt. Das Lokal gilt seit 1991 als wichtiger Treffpunkt der LGBTIQ+-Gemeinschaft. Birch wurde 1982 in Los Angeles als erstes Kind der beiden Pornodarsteller Jack Birch und Carol Connors geboren, die sich bei den Dreharbeiten zum Hardcore-Kultfilm „Deep Throat“ kennengelernt hatten. Birchs Vater arbeitete später auch als ihr Manager.

Während der Jubiläumsveranstaltung richtete Birch zudem einen Appell an Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung. „Findet eure Community, wo ihr könnt. Steht zu ihr, haltet zusammen und teilt diese Liebe – und tragt sie nach außen. Das ist der einzige Weg, durch all diesen Wahnsinn zu kommen: einander anzunehmen. Wir müssen aufhören, zu kämpfen“, sagte die Schauspielerin.

Filmstar der 1990er Jahre 

Neben ihrem gesellschaftlichen Engagement sprach Birch auch über mögliche zukünftige Filmprojekte. Dabei zeigte sie sich offen für eine Fortsetzung des Films „Now and Then - Damals und heute“ aus dem Jahr 1995. In dem Streifen spielte sie unter anderem an der Seite von Christina Ricci, Demi Moore, Rosie O'Donnell, Melanie Griffith, Gaby Hoffmann und Rita Wilson.

Birch begann ihre Karriere bereits als Kinderdarstellerin und feierte Anfang der 1990er-Jahre mit Filmen wie „Hocus Pocus“ und „Die Stunde der Patrioten“ sowie der Fortsetzung „Das Kartell“ erste große Erfolge in Hollywood. Internationale Bekanntheit erlangte sie vor allem durch ihre Rolle in dem Oscar-prämierten Drama „American Beauty“, in dem sie die rebellische Teenagerin Jane Burnham spielte. Auch der Coming-of-Age-Film Ghost World zählt zu ihren wichtigsten Arbeiten und brachte ihr viel Lob von Kritikern ein. Darüber hinaus war Birch in Produktionen wie „Now and Then“ und später auch in mehreren Independent-Filmen sowie Serienprojekten wie „The Wallking Dead“ zu sehen.  

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Sam Smith ist verlobt

Ende der Spekulationen

Popsänger Sam Smith und Modedesigner Christian Cowan haben ihre Verlobung endlich offiziell bestätigt – nach monatelangen Spekulationen.
House of the Dragon

Schwule Liebe unter Drachen

Eine neue Folge von „House of the Dragon“ befeuert Spekulationen über Gwayne Hightowers Sexualität – und beendet zugleich eine beliebte Fan-Theorie.
Neuigkeiten von Ryan Murphy

American Horror Story 13

Ryan Murphy hat erste Details zur 13. Staffel von „American Horror Story“ veröffentlicht – mit zahlreichen Rückkehrern und einem neuen Konzept.
Spekulationen um Madonna

Pop-Ikone heizt Gerüchte an

Madonna deutet eine mögliche Beteiligung an der World Pride 2026 in Amsterdam an. Ein offizieller Auftritt ist bislang jedoch nicht bestätigt.
Ariana Grande wehrt sich

Klage nach Diebstahl neuer Songs

Ariana Grande wehrt sich gegen den mutmaßlichen Diebstahl unveröffentlichter Musik und zieht jetzt gegen bisher unbekannte Hacker vor Gericht.
Drag Queens vor Gericht

Margot Schlönzke und Nina Queer

Ein fiktiver Musicalcharakter sorgt für einen ungewöhnlichen Rechtsstreit zwischen den bekannten Berliner Drag Queens Nina Queer und Margot Schlönzke.
Ein neuer Batman?

Spekulationen um Mitchell Slaggert

Schauspieler Mitchell Slaggert („Landman“) soll laut jüngsten Gerüchten für die Batman-Rolle im neuen DC-Universum im Gespräch sein.
Wilson Cruz´ Wohlfühlritual

Luxus als besondere Belohnung

Wilson Cruz begeistert seine Fans mit einem persönlichen Wohlfühlritual – und spricht offen darüber, warum er sich diesen Luxus gönnt.
Kritik von Richard Gere

HIV-Hilfsprogramm USAID am Ende

Schauspieler Richard Gere kritisiert die Zerschlagung von USAID – Trumps Sprecher reagiert mit einem alten, widerlegten Gerücht über den Schauspieler.