Direkt zum Inhalt
CSD Mittelhessen

CSD Mittelhessen Demo, Beats, Sichtbarkeit

kw - 04.06.2026 - 13:45 Uhr
Loading audio player...

Wetzlar wird am Samstag, 20. Juni 2026, wieder zum Treffpunkt für queeres Leben in der Region: Der CSD Mittelhessen ruft zur Demo und zum anschließenden Straßenfest auf. Die Aufstellung beginnt um 11:30 Uhr in der Bahnhofstraße auf Höhe des Herkules Centers, die erste Kundgebung startet um 12:00 Uhr. Gegen 13:30 Uhr erreicht der Zug das Straßenfest auf dem Parkplatz Avignon-Anlage, wo bis 20:00 Uhr ein Bühnenprogramm geplant ist.

Der diesjährige Leitgedanke lautet "Sichtbarkeit durch Sicherheit" und unterstreicht den politischen Kern des Tages. Mitlaufen können alle, die die Ziele und Werte eines CSD unterstützen, eine Anmeldung ist für die Fußdemonstration nicht nötig. Für den Sound sorgt DJ ANDRALE, außerdem wird am Lautsprecherwagen kostenlos Gehörschutz verteilt. Wer die Strecke nicht zu Fuß schafft, kann sich für eine Mitfahrt auf dem LKW anmelden. Damit setzt der CSD Mittelhessen in Wetzlar erneut ein sichtbares Zeichen für Vielfalt, Solidarität und Präsenz im ländlicheren Raum. 

20. Juni 2026, 12:00 Uhr Demo und 14:00 Uhr Straßenfest, Bahnhofstraße und Parkplatz Avignon-Anlage, Wetzlar

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Schauspiel Frankfurt am Main

Zwei Handschriften, ein Abend

Die Dresden Frankfurt Dance Company bringt mit "Here is There" im Schauspiel Frankfurt einen Doppelabend zur Uraufführung.
Highlights im Südwesten

Kalendertipps für Mai 2026

In diesem Jahr startet das "Grüne Soße Festival" am 01. Mai mit einem internationalen Abend auf dem Roßmarkt.
Boom! Das Design Festival

Kreativ in Bad Homburg

Am 25. und 26. April 2026 verwandelt das Boom! Design Festival die Innenstadt von Bad Homburg erneut in eine lebendige Bühne für Kreativität, Design und Genuss.
Ein Spiegel der Generation

Paradiesvögel in Frankfurt

Das Schauspiel Frankfurt zeig im März in den Kammerspielen die Performance „Paradiesvögel“ des Jungen Schauspiels, inszeniert von Martina Droste.
Queere Jugendoper

Premiere in Darmstadt

Am 19. Februar 2026 feiert die Jugendoper „Iphis“ in den Kammerspielen des Staatstheaters Darmstadt Premiere.
Highlights im Süd-Westen

Kalendertipps für Februar 2026

Bei der PUMP-Partyreihe steht vor allem eines ganz deutlich im Vordergrund: „Feel free to express yourself!“