Direkt zum Inhalt

Zeitreise in Mannheim Ein Konzertabend im Zeichen der goldenen 1920er Jahre

Von kw - 08.05.2026 - 12:45 Uhr
Zeitreise in Mannheim
Foto: bcharmonists_c_oliver_betke
ANZEIGE
Loading audio player...

Ein Konzertabend im Zeichen der goldenen 1920er Jahre erwartet das Publikum am 06. Juni 2026 im Capitol Mannheim. Die Berlin Comedian Harmonists bringen ihr Programm „Veronika, der Lenz ist da“ auf die Bühne und widmen sich damit der Geschichte des legendären Vokalensembles.

Grundlage des Abends ist das Theaterstück von Franz Wittenbrink und Gottfried Greiffenhagen, das den Aufstieg und Fall der originalen Comedian Harmonists anhand von Tagebucheinträgen ihres Gründers Harry Frommermann nachzeichnet. Klassiker wie „Mein kleiner grüner Kaktus“ oder „Ein Freund, ein guter Freund“ lassen die musikalische Epoche wieder aufleben. Ein bewegendes Stück Musikgeschichte, das an diesem Abend in Mannheim lebendig wird. Das Konzert versteht sich als musikalisches Zeitdokument, das historische Tiefe mit Unterhaltung verbindet.

06. Juni 2026, Capitol Mannheim, Mannheim

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

Berliner MorgenpostDie Sehnsucht im Italien der bleiernen Jahre: „Buch der Träume“WDRComing-Out-Days: Queeres Leben auf dem LandWDRDüsseldorfer spricht über Coming-out und Identitätder FreitagTürkischer Exil-Autor Barbaros Altuğ: „Ich stand dort plötzlich wie der Hauptangeklagte“Alle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Wo würdest du ein erstes Date am liebsten verbringen?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Besonderer Abend in Freiburg

BlitzerBar im Swamp

Freiburg bekommt im Oktober wieder einen queeren Barabend im Swamp.
Klassische Musik in Bewegung

Sindelfingen und Böblingen

Das New Classical Music Festival bringt Konzerte, Workshops und ungewöhnliche Klangexperimente nach Sindelfingen und Böblingen.
Friedrichsbau Stuttgart

Die Neunziger sind zurück

Das Friedrichsbau Varieté in Stuttgart reist mit „Legendary: THE 90’s“ zurück in ein Jahrzehnt voller Aufbruch und greller Bilder.
Nationaltheater Mannheim

Kampf der Titanen auf der Bühne

Mit „Kampf der Titanen“ verwandelt das Nationaltheater Mannheim das Alte Kino Franklin im Juli 2026 in eine begehbare Theaterwelt.
Stuttgart PRIDE 2026

Ohne Uns kein Wir!

Mit dem Motto „Ohne Uns kein Wir! Füreinander laut, miteinander stark.“ startet die Stuttgart PRIDE in die Saison 2026.
Nachtkultur in Stuttgart

Pop, Diskurs, Lesungen, Workshops

Die About Pop baut ihr Programm weiter aus und setzt in Stuttgart erneut auf die Verbindung von Konzerten, Debatten, Workshops, Lesungen und Partys.