Direkt zum Inhalt
Lucy Diakovska feiert Geburtstag
Foto: IMAGO / Panama Pictures
ANZEIGE

Lucy feiert Geburtstag Neue Lebenspläne der No Angels-Sängerin gehen in Richtung Politik

ms - 02.04.2026 - 08:30 Uhr
Loading audio player...

Lucy Diakovska, Sängerin der deutschen Girlband No Angels, wird heute 50 Jahre alt. Die Künstlerin reflektierte deswegen jetzt  über das Älterwerden und plant zugleich neue Schritte abseits der Bühne.

Bedeutsames hinterlassen 

„Natürlich ist meine Haut älter geworden, aber ich bin mit meinem Aussehen zufrieden. Gelegentlich habe ich Rückenprobleme und Schmerzen im Knie. Diese Begleiterscheinungen kann man nicht wegdenken. Ich fühle mich aber immer noch jung“, sagt die  50-Jährige.

Diakovska hat neben ihrer Musikkarriere in Bulgarien ein zweites Standbein aufgebaut: Seit 2021 führt sie das „Park Hotel Kaylaka“ in der bulgarischen Stadt Plewen. Dort leitet sie bis zu 55 Angestellte und kümmert sich um die Gestaltung des 15 Hektar großen Geländes. „Ich merke, dass mein Wunsch mit jedem Jahr wächst, etwas Bedeutsames zu hinterlassen. Und damit meine ich nicht die Musik. Dieses Hotel und die Pflege des angrenzenden Naturschutzgebietes sollen mein Lebenswerk werden“, erklärt sie. Das Hotel verfügt über 72 Zimmer, in denen auch Lucy selbst eine Wohnung bewohnt.

Engagement als Bürgermeisterin 

Politisch engagiert sich Diakovska ebenfalls in ihrer Heimatstadt Plewen, ohne Parteizugehörigkeit. Sie kündigt an: „Ich möchte 2027 als Bürgermeisterin kandidieren und stehe hier im ständigen Austausch mit Politikern. Ich bin ein sehr sozialer Mensch geworden und möchte das Leben meiner Mitbürger besser machen. Das ist mir auch bei meinen Angestellten wichtig, deshalb bekommen sie die allerbeste Behandlung.“

Zu ihrem 50. Geburtstag plant die RTL-Dschungelkönigin von 2024 eine private Reise ans Schwarze Meer, wo sie sich mit ihren drei Hunden in einem Hotel am Strand zurückzieht. „Tagsüber schippere ich dann in meinem aufblasbaren Kanu mit den Hunden über die Wellen.“ Ihre Lebenspartnerin, Gitarristin Yasi Hofer, ist derzeit in Deutschland mit Helene Fischer auf Tournee, werde aber im Sommer bei mehreren Konzerten der No Angels wieder mit dabei sein, so Diakovska. Ein besonderes Highlight für die Band wird das Konzert auf Deutschlands größtem Festival „Glücksgefühle“ Anfang September auf dem Hockenheimring sein. 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Aufregung um Andrew Scott

Fotos sorgen für Aufmerksamkeit

Schauspieler Andrew Scott sorgt mit neuen freizügigen Fotos für viel Aufmerksamkeit und spielt mit seinem Image als harter schwuler „Daddy“.
Serie von Dustin Lance Black

Schwuler Bruder als Inspiration

Oscar-Preisträger Dustin Lance Black hat eine neue Mini-Doku über queere Rockgeschichte produziert, inspiriert von seinem schwulen verstorbenen Bruder.
Hochzeit nach 23 Jahren

Richard Arnold zeigt Ehemann

„Good Morning Britain“-Moderator Richard Arnold hat seinen Partner Stuart nach 23 gemeinsamen Jahren bei einer privaten Zeremonie geheiratet.
Finale von „Emily in Paris“

Letzte Staffel ist abgedreht

Die sechste Staffel von „Emily in Paris“ ist abgedreht und soll an Heiligabend 2026 das Finale der Netflix-Serie einläuten.
Aufsehen um Orville Peck

Intimitäten mit NFL-Star

Der schwule Country-Sänger Orville Peck berichtet von einem heißen Kuss mit einem Raiders-Spieler und gibt Hinweise auf dessen mögliche Identität.
Neue Serie von Greg Berlanti

HBO Max bestellt 15 Folgen

"Love, Simon"-Regisseur Greg Berlanti entwickelt mit seinem Ehemann für HBO Max eine neue Familiendramaserie mit Ray Romano und Joshua Jackson.
Matthew Lillard schämt sich

Er bereut Rückkehr zu „Scream 7“

Der Schauspiel-Liebling der schwulen Community, Matthew Lillard, bereut seine Rückkehr zu „Scream 7“ nach der Entlassung von Melissa Barrera.
AFL-Star zeigt schwule Seite

Aufsehen über freizügigen Auftritt

Der bisexuelle AFL-Star Mitch Brown spielt in ANDYs neuem Musikvideo seinen männlichen Liebespartner und setzt ein sexy Zeichen für Vielfalt im Sport.