Direkt zum Inhalt
Céline Dion: Dankbarkeit im Angesicht von Krankheit

Tour pausiert weiterhin Céline Dion: Dankbarkeit im Angesicht von Krankheit

tb - 28.11.2025 - 16:30 Uhr
Loading audio player...

Die kanadische Pop-Legende Céline Dion sorgt mal wieder für Schlagzeilen und diesmal ist es keine neue Ballade oder ein schillerndes Bühnenoutfit. Pünktlich zum amerikanischen Thanksgiving ruft Dion ihre Millionen Fans auf der ganzen Welt dazu auf, im wilden Feiertagstrubel innezuhalten, tief durchzuatmen und das Leben samt seinen kleinen Wundern zu zelebrieren. In einem bewegenden Instagram-Video, aufgenommen auf einem gemütlichen, cremefarbenen Sofa, erinnert sie daran, wie heilsam es sein kann, Dankbarkeit zu zeigen, ganz egal, ob am Tisch, per Telefon oder im Herzen vereint.

 

Kraft aus Dankbarkeit und Liebe

Was viele bewegt: Seit der erschütternden Diagnose des seltenen Stiff-Person-Syndroms im Jahr 2022 kämpft Céline Dion nicht nur um ihre Gesundheit, sondern um jede einzelne Konzertminute. Die Krankheit, die bei etwa einer bis zwei von einer Million Personen auftritt, raubte ihr die geplante „Courage“-Welttournee und zwang sie zu monatelanger Pause. Dion aber, gewohnt kämpferisch, zieht Kraft aus der Nähe zu ihren Liebsten – sie hebt ihre Familie besonders hervor und gibt offen zu: „Unsere gemeinsamen Momente bedeuten für mich die Welt.“ Gerade nach dem Verlust ihres langjährigen Ehemanns René Angélil, der 2016 verstarb, sind diese familiären Inseln ein Anker für die Sängerin.

 

Hoffnung statt Drama

Dions Nachricht trifft in einer Zeit, in der viele unter Krisen, Unsicherheit und persönlicher Belastung leiden. Neben dem Privatleben bleibt Céline Dion ein Star mit Haltung – offen, verletzlich, aber voller Lebensmut. Ihr Appell, auch das Positive im Alltäglichen wertzuschätzen, sorgt weit über den nordamerikanischen Kontinent hinaus für Resonanz und macht Mut. Musikerinnen und Musiker, darunter Adele, zeigen öffentlich ihre Unterstützung; Fans vieler Generationen tauschen dankbare Worte in den sozialen Medien und teilen ihre eigenen Geschichten der Hoffnung und Verbundenheit.

„Es liegt Kraft darin, sich Zeit zu nehmen und Dankbarkeit zu empfinden – gerade, wenn das Leben herausfordert.“ (Céline Dion via Instagram, 23.11.2024)

 

Ein Lied für das Leben

Célines Entscheidung, selbst in schweren Zeiten öffentliche Botschaften der Zuversicht zu senden, verleiht ihrer Stimme neues Gewicht. Ob sie bald wieder auf der Bühne stehen kann, bleibt offen – doch ihre aktuelle Rolle als Mutmacherin, die nicht nur für große Worte, sondern für gelebte Solidarität steht, dürfte viele Herzen auch über das diesjährige Thanksgiving hinaus bewegen. Wer weiß, vielleicht dürfen Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher schon 2025 auf ein musikalisches Wiedersehen hoffen? Bis dahin gilt: Einmal tief einatmen und das Leben feiern!

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Offizielles Ehe-Aus

Jochen Schropp und Norman Kühle

Nun ist es offiziell: TV-Moderator Jochen Schropp und sein Ehemann Norman Kühle trennen sich, die bisherige Ehepause brachte keine erhoffte Annährung.
Tennisprofi Mika Brunold

Leben nach dem Coming-Out

Der Schweizer Tennisspieler Mika Brunold outete sich im Dezember als schwul. Jetzt zog er ein sehr positives Fazit, er habe viel Zustimmung erfahren.
Pornöser Auftritt mit Folgen

Nachwehen des Super Bowls

Bad Bunny sorgte mit dem Super Bowl-Auftritt für ein gestiegendes Interesse an Hardcore-Filmen. Ein Republikaner nannte die Show "schwule Pornografie"
Bedrückende Beichte

Suizidgedanken bei David Archuleta

David Archuleta berichtete jetzt von seinem Tiefpunkt im Leben und Suizidgedanken. Heute will der US-Sänger queeren jungen Menschen Mut machen.
Angriff auf Gus Kenworthy

Morddrohungen gegen Olympionike

Der schwule Freestyle-Skifahrer und Olympionike Gus Kenworthy erlebt nach Trump-Kritik online gerade eine massive Welle an Morddrohungen.
Start von GNTM 2026

Männer, soweit das Auge reicht

Es ist wieder soweit: GNTM 2026 ist am Start und Heidi Klum nahm zum Auftakt der Modelshow gleich einmal ein Bad unter vielen sexy Männern.
Weltstars auf Tanzparkett

Sharon Stone als Stargast

"Alles Walzer" heißt es am 12. Februar 2026 erneut in Wien, denn dann findet wieder der berühmte Opernball statt.