Direkt zum Inhalt

„Ich bin nicht alleine“ Hockey-Manager spricht über sein Coming-out

Von co - 05.12.2019 - 15:00 Uhr
Hockey-Manager spricht über sein Coming-out
Foto: © instagram.com/uconnmhoc
ANZEIGE
Loading audio player...

Gavin Parker studiert an der an der University of Conneticut und ist dort Manager des Eishockey-Teams. Auf Outsports schrieb er über seine Erfahrungen: Bereits im zweiten Semester, kurz nach seiner Aufnahme ins Team, outete Parker sich versehentlich, indem er beiläufig seinen festen Freund erwähnte – und zwar ohne es zu merken. Als Parker sich in seinem zweiten Jahr offiziell vor dem Team outen wollte, staunte er nicht schlecht: Die Mannschaft wusste bereits Bescheid und akzeptierte sein Schwulsein. Er weinte vor Erleichterung in dem Wissen, dass seine Ängste völlig unbegründet waren.

Doch kurz vor Thanksgiving informierte ein Fakultätsmitglied den Studenten darüber, dass sich ein Spieler mit Parker im Umkleideraum unwohl fühle. Die Angelegenheit klärte sich innerhalb weniger Wochen, ohne dass die Identität des Spielers jemals zur Sprache kam. Parker sagte man, er als erster offener LGBTI*-Mitarbeiter des Teams habe denjenigen wohl verunsichert. Heute ist Parker „einer von den Jungs“ und die Eisbahn sein zweites Zuhause.

Anzeige

Auch Interessant

Colman Domingo und Will Smith

Erinnerung an gemeinsame Schulzeit

Colman Domingo und Will Smith gingen gemeinsam zur Schule. In einem Podcast erzählte Domingo von ihrer Vergangenheit und seiner großen Liebe.
Kaulitz wehrt sich gegen Hass

Bühnenoutfits sorgen für Empörung

Mit freizügigen Bühnenoutfits sorgt Bill Kaulitz auf der Tokio-Hotel-Tour für Diskussionen. Auf homophobe Anfeindungen reagierte er nun deutlich.
Bobby Berk wird Hotelier

„Queer Eye“-Star startet neu

Der frühere „Queer Eye“-Star Bobby Berk eröffnet zwei exklusive Ferienanwesen in Kalifornien und erfüllt sich damit einen Lebenstraum.
Neuer Rekord für Elton John

Ein Welthit mit Milliarden Klicks

Elton Johns „Sacrifice“ erreicht eine Milliarde YouTube-Aufrufe. Hinter dem Welthit steckt eine Geschichte über Liebe, Erfolg und den Kampf gegen AIDS
Mister Kansas zeigt mehr

OnlyFans statt Badehose

Für Klatsch in der US-Community sorgt „Mister Kansas“ John Ahlstedt. Als Repräsentant des Bundesstaates zeigt er sich nun freizügig bei OnlyFans.
Nackte Tatsachen nach Wahl

Dragqueen hält ihr Versprechen

Nach dem Wahlerfolg der US-Demokraten zeigte sich Drag-Aktivistin Pattie Gonia nackt auf Instagram – und sorgt mit Humor für Aufsehen.
Schwuler Soap-Star vor dem Aus

Colton Little zieht Konsequenzen

Der schwule Schauspieler Colton Little kann seine Gewerkschaftsbeiträge nicht mehr bezahlen und stellte nun seine Zukunft in Hollywood infrage.
„Off Campus“ wird freizügiger

Staffel zwei bringt neue Liebe

Die Eishockey-Romanze „Off Campus“ geht mit neuen Liebesgeschichten weiter. Hauptdarstellerin Ella Bright verrät Details über eine pikante Nacktszene.
Gianna Nannini überrascht

Sportliche Herausforderung mit 72

Mit 72 Jahren absolviert Gianna Nannini einen Triathlon auf Ibiza. Bereits jetzt plant die lesbische Rockmusikerin bereits weitere Starts.