Direkt zum Inhalt
Lesung mit Lutz van Dijk // © querverlag.de

Stadtbücherei Bochum Lesung mit Lutz van Dijk

id - 01.07.2019 - 07:00 Uhr
Loading audio player...

Die „Rosa Strippe“ veranstaltet im Juli gemeinsam mit der Heinrich-Böll-Gesamtschule, der Stadtbücherei und den Projekt „Schule für Vielfalt“ eine Lesung mit den deutsch-niederländischen Autor Lutz van Dijk. Seine Bücher richten sich vor allem an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und erzählen meist von jungen Leuten, welche aus unterschiedlichsten Gründen, wie z.B. wegen ihrer Religion oder ihrer sexuellen Orientierung, zu den Minderheiten gehören. Hauptaugenmerk liegt dabei darauf, wie diese sich für ihre Rechte einsetzen – damals und heute, hier und in anderen Ländern. Bücher wie „Sexuelle Vielfalt lernen – Schulen ohne Homophobie“ oder „Überall auf der Welt – Coming-out-Geschichten“ lassen sicher viel Raum für Diskussionen zwischen Schüler*innen und dem Autor.

08. Juli – 11:30 bis 13:30 Uhr
Stadtbücherei Bochum – Bochum

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

DUISBUNT 2026

CSD Duisburg - Stadt der Vielfalt

Am 25. Juli wird die Duisburger Innenstadt wieder bunt: Der CSD Duisburg 2026 lädt unter dem Motto „DUISBUNT – Stadt der Vielfalt?!“ ein.
Party-Highlight in Köln

Middance Crisis am Rhein

Wer sagt eigentlich, dass eine gute Party erst um Mitternacht beginnt? Die Kölner Veranstaltungsreihe „Middance Crisis“ beweist das Gegenteil.
Einsatz im Ennepe-Ruhr-Kreis

Queere Community unterwegs

Seit mehr als zwei Jahrzehnten setzt sich aMANNda für queere Sichtbarkeit im Ennepe-Ruhr-Kreis ein.
SHALK Köln

Queere Suchtselbsthilfe

Suchterkrankungen betreffen auch die queere Community. Mit regelmäßigen Treffen bietet die Suchtselbsthilfe SHALK in Köln einen geschützten Raum.